Freundin befriedigt sich heimlich?

9 Antworten

Freundin befriedigt sich heimlich?

Wie sieht es denn mit dir aus? Tust du das gar nicht?

Ich finde es völlig normal und ok, dass deine Freundin das tut und würde ihr nicht verbieten, das zu tun. Es deutet auch nicht zwangsweise darauf hin, dass der Sex zwischen euch schlecht ist. Aber vielleicht auch schon. Vielleicht ist sie ja auch etwas süchtig und wenn das der Fall ist, kannst du sie ja nicht von heute auf morgen zwingen damit aufzuhören.

Was ich aber vollkommen nachvollziehen kann ist, dass du nicht willst, dass sie das IN DEINER ANWESENHEIT neben dir im Bett tut! Das ist tatsächlich sehr merkwürdig und kann sehr verletzend sein.

Wie ist euer Sexleben? Stellt es beide von euch ausreichend zufrieden? Bekommt auch sie, was sie sich wünscht von dir? Reagierst du gereizt, wenn sie dich auf soetwas ansprechen würde oder anspricht oder ist mit dir gut darüber zu reden?

Selbstbefriedigung in einer Beziehung ist vollkommen normal und gut, komm damit klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hallo Enniething2710,

ich kann das alles sehr gut nachvollziehen - und sehe bei Dir schon das Gefühl, dass Deine Freundin quasi mit sich selbst fremdgehen würde.

Es wäre ein Fremdgehen, wenn sie Deine Abwesenheit oder Unaufmerksamkeit für ihre eigenen Zwecke in Kauf nimmt, um Dich von den Dingen bewusst und mit Intention auszuschließen.

Es ist auch möglich, dass sie vor Eurer gemeinsamen Zeit sehr viel zu sich selbst zärtlich war - und diese Momente einfach sehr gewohnt ist.

In dem Zusammenhang ist denkbar, dass sie in der Zärtlichkeit gegenüber sich selbst eher besondere Gefühle erreicht - es ihr mit Dir zusammen vielleicht schwieriger erscheint (was nicht an Deiner Person liegt).

Der in meinen Augen ideale Weg wäre, bewusst von keinem Fremdgehen auszugehen oder dem Fremdgehen entgegenzutreten. Bringe Dich in solche Momente einfach mit ein, wenn Du in der Nähe bist und sie mitbekommen würdest. Dabei darf sie sich nach wie vor noch selbst streicheln - aber Du streichelst sie ebenfalls oder hältst sie dabei in Deinen Armen. Frage ruhig, ob sie das dann gerne mag.

Bist Du nicht in der Nähe oder weißt, dass es solche Momente gegeben hatte, ohne das Du hast mitmachen wollen oder können, habe im Nachhinein daran teil. Frage Deine Freundin, wie sie sich und was gefühlt hatte und freue Dich mit ihr und für sie über diese Gefühle.

Wenn sie aber Deine Anwesenheit und Teilnahme ablehnen würde, darfst Du offen von Deinen Gefühlen sprechen: dass Du das Gefühl bekommst, nicht mit dabei sein zu dürfen - wo Du Ihr doch gerne auch diese besonderen und heißen Gefühle gerne schenken würdest. Du kannst auch darüber sprechen, wenn Du Dich z.B. zurückgesetzt und weniger Wert oder beachtet fühlen solltest.

Sexualität dürfen wir als einen Moment der Einheit in Liebe sehen - und dabei ist sie immer etwas, was wir uns gegenseitig und auch uns selbst schenken sowie daran teilnehmen und teilhaben dürfen. Diesen Anspruch darfst Du Deiner Freundin gegenüber vertreten - und auch sie darf ihre Sexualität gerne als Eure gemeinsame Sexualität betrachten, sollte sie es eher anders vor Eurer gemeinsamen Zeit gewohnt gewesen sein; wie auch Deine Sexualität ihre sein darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enniething2710 
Fragesteller
 14.04.2020, 20:32

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Endlich mal eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.
ich würde mich gerne in solchen Situationen miteinbeziehen, allerdings tut sie dann so, als wäre nichts gewesen und sie hätte ja nichts gemacht..

1
EarthCitizen20  14.04.2020, 21:04
@Enniething2710

Es ist möglich, dass sie nicht offen damit umgehen kann; sich irgendwie erwischt fühlt, sich vielleicht auch geniert.

Du kannst immer, wenn Du z.B. neben Deiner Freundin aufwachst - auch nach einem solchen Moment - Dich zu ihr wenden, sie in Deine Arme nehmen und dann streicheln, ohne unmittelbar auf den Moment anzusprechen. Damit bist Du auch Teil eines solchen Moments, ohne direkt mit dabei zu sein.

Deine Zärtlichkeit zeigt Deiner Freundin, dass Du gerne ihre Gefühle aus dem Moment heraus teilen magst: sie über die Gefühle hinaus hältst und Ihr nahe bist.

0

SB hat NICHTS mit Vertrauen zu tun. Es ist ihr Körper, und sie darf ohne schlechtes Gewissen an sich rumspielen, soviel sie möchte. Genau wie du übrigens.

Frag sie doch mal, ob du zuschauen darfst. Das könnte helfen zu lernen, worauf genau sie so abfährt...

Ich finde deine Einstellung schon etwas merkwürdig. Solange DU deshalb nicht zu kurz kommst, ist doch alles gut!

Enniething2710 
Fragesteller
 14.04.2020, 16:34

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das mit dem Vertrauen ist darauf zurückzuführen, dass ich ihr nicht mehr glauben kann, nach vorherigen verschiedenen Ereignissen..deshalb tue ich mich so schwer ihr glauben zu schenken, wenn sie mir sagt, dass sie es nicht mehr tut.
Es stört mich viel mehr, dass sie alles sofort abstreitet und im nächsten Moment irgendwelche widersprüchlichen Aussagen von sich gibt und mich versucht als den dumm darzustellen, der sich ständig irgendwas zusammen reimt und einbildet.

0
cas65  14.04.2020, 16:41
@Enniething2710

Es dürfte auch ihr alles andere als leichtfallen, darüber zu reden und sich rechtfertigen zu müssen. Schafft nicht Probleme, wo keine sind!

0

SB ist für Frauen und Männer etwas ganz natürliches. Einige machen es um Stress abzubauen oder einfach weil sie sich gut fühlen. Das heißt aber nicht das du schlecht im Bett bist oder es ihr nicht gefällt. Ein klitoraler Orgasmus ist für eine Frau oft einfach viel schöner und einfacher zu bekommen als ein vaginaler Orgasmus. Und viele Frauen können sich so einfach besser zum Höhepunkt bringen wenn sie es selbst machen.

Es kann auch sein, das sie es sehr erregend findet wenn sie es neben dir macht ohne das du was davon weißt. Oder aber sie träumt oft sehr versaut und weiß es dann nicht mehr

Enniething2710 
Fragesteller
 14.04.2020, 16:43

Aber genau das ist es ja !!!😂

sie sagt, dass sie während der selbstbefriedigung überhaupt nicht zum orgasmus kommt. Dennoch tut es sie es..wo liegt denn da der Sinn ?

0
Lillymaus3601  15.04.2020, 12:55
@Enniething2710

Dann hat sie vielleicht einen anderen Grund warum sie das macht. Entweder du sprichst mit ihr in Ruhe mal darüber oder akzeptierst es einfach. Es ist überhaupt nichts schlimmes und sollte dich eigentlich nicht stören

0