Frauenfrage : Würdet ihr euren Partner verlassen wenn er impotent werden würde?

15 Antworten

Nein auf keinen Fall. Es gibt ja auxh sowas wie Kinder adoptieren oder auch andere Möglichkeiten. Als ein Paar ist man ein gemeinsames Team.

  • Wenn man sich liebt, dann verlässt man sich meistens nicht wegen Krankheiten. Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wie beide damit umgehen und sich arrangieren können.
  • Wenn die Beziehung auch auf anderen Gebieten kriselt, dann trennt man sich meistens aufgrund der anderen Dinge -- aber dann kann unerfüllte Sexualität natürlich ein weiterer Trennungsgrund sein.
  • Je kürzer man zusammen ist und je jünger die beiden sind, desto eher kann unerfüllte Sexualität ein Trennungsgrund sein.

Man müsste gemeinsam eine Lösung finden, die für beide funktioniert.

Das kann einfach der Verzicht auf Sex sein, oder man benutzt potenzmittel oder die frau holt sich den sex woanders. Muss man eben alles absprechen, was okay ist und was nicht.

Kinder kann man auch adoptieren oder durch künstliche befruchtung bekommen.

Wenn das der einzige Punkt ist, der nicht passt, würde ich zunächst versuchen, eine Möglichkeit zu finden, wie das funktionieren kann. Wenn das nicht klappt, kann es auch sein, dass es auf Dauer nicht funktioniert...

Aber von vorneherein würde ich die Beziehung deswegen nicht beenden.

Nein. Ich bin ja nicht nur wegen Sex mit meinem Partner zusammen, sondern weil ich ihn liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Wäre halt unpraktisch, wenn man einen Kinderwunsch hat (naja oder man adoptiert halt Kinder) aber sonst spielt es dich überhaupt keine Rolle, solange die Liebe und die Chemie zwischen euch stimmt :)