Frage über Schweiß 😂

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was ihr gegessen habt. Und dann natürlich noch auf seine Genetik und seine Bakterien und ...

Vielleicht hat er vorher ein neues Deo benutzt oder ein anderes Aftershave (schreibt man das so?!:D)... vielleicht richt das mit der Mischung mit schweiß eben nach Erdnüssen

OhneName1 
Fragesteller
 14.02.2015, 22:13

Ok danke 😊

0

Beim nächsten mal Film schaun im Bett keine Erdnussflips essen.

...oder war da doch heimlich die Butter mit im Spiel. ;-)

OhneName1 
Fragesteller
 14.02.2015, 21:55

Er hat schon ur lange keine mehr gegessen

0

Vielleicht einmal nachschauen, was außer euch noch so im Bett herumliegt? :D

OhneName1 
Fragesteller
 14.02.2015, 22:14

Es ist neu überzogen

2
Bennykater  14.02.2015, 22:20
@OhneName1

Hier wird es erklärt:

http://www.scinexx.de/dossier-detail-109-5.html

Schuld sind Millionen winzigster Poren in unserer Haut: Im Durchschnitt trägt jeder von uns mehr als 2,6 Millionen Schweißdrüsen, sie bedecken fast unsere gesamte Hautoberfläche. In der Tiefe dieser hohlen, an ihrem Ende eingerollten Kanälchen sitzen Gruppen von Schleimhautzellen, die kontinuierlich ein wässrig-fettiges Sekret absondern - den Schweiß.

Doch er allein riecht noch nicht. Damit das geschieht, kommen wieder unsere bakteriellen Mitbewohner ins Spiel: Sie zerlegen durch ihre Enzyme die Fettsäuren und andere Komponenten im Schweiß und produzieren dabei Ammoniak und andere stark riechende Verbindungen. Die Duftnote hängt dabei sowohl von der Chemie des Schweißes ab, als auch von der Zusammensetzung unserer individuellen Bakterienflora.

Je nachdem, was gegessen wurde, findet sich auch dies wieder.

1
OhneName1 
Fragesteller
 18.02.2015, 15:51

Danke

0

vieleicht kann es sein dass er erdnussflips ist und der geruch zu wasser wird

OhneName1 
Fragesteller
 14.02.2015, 21:51

Nein hat er nicht...︝Haha

0