Meine Freundin schwitzt viel im Schlaf ihr Schweiss riecht nach Hähnchen garstig unangenehm was mache ich, sage ich es ihr oder nicht?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die können sich einfach nicht riechen, weil die Pheromonzusammensetzung nicht passt.

Viel machen kannst du nicht. Rede mit ihr, vielleicht versucht sie ihre Ernährung umzustellen, oder eben getrennte Betten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Sie kann mal eine dünnere Decke verwenden, um weniger zu schwitzen.

Vielleicht nutzt sie zu viele Duftstoffe, die dann stinken, wenn die Hautbakterien sie erst mal abgebaut haben. Parfümiertes Duschgel, Haut Creme, Körperspray.

Die Ernährung macht auch einen großen Teil des Duftes aus. Wer viel Junkfood ist, riecht unangenehm, denn die ganzen nicht abbaubaren Aromen werden auch über die Haut ausgeschieden.

Ansonsten kann auch einfach die Chemie zwischen euch nicht stimmen. Dann empfindet sie deinen Körperperduft auch nicht als berauschend.

Versuch es ihr freundlich mutzuteilen, damit es nicht unhöflich klingt.

Außerdem deckt Deo nur den Geruch ab und Anti-Transpirant hält den Schweiß zurück.

ja klar sag es ihr! wieso auch nicht? nachher beschwert sie sich drüber warum du es nicht angesprochen hast.

Spray sie einfach wenn sie schläft mit deo ein.