Findet ihr es schlimm wenn andere euch Nackt sehen?

49 Antworten

Ich finde es sehr schön wenn mich andere nackt kennen. Dazu folgendes:
Als Kind durfte ich FKK kennen lernen durch Bekannte ich war dann gerne nackt für mich oder am FKK wo alle nackt waren. Ich war begeistert und mochte diese natürlichen Zustand sofort. Damals war es meist in einer Gruppe von Freunden an einem Strand wo wir alle gemeinsam FKK machten. In meiner Jugend entdeckte ich dann Clothing Option für mich und fand und finde es sehr schön auch nackt zu sein in einer Umgebung in der nicht alle und eventuell auch ich alleine nur nackt bin. Dies kam durch einen Kollegen zu Stande der wusste dass ich FKK mag und dann, eben an einem solchen Strand, mich dann darum bat mich ganz nackt auszuziehen. Das ist zwischen zwei Männern eigentlich völlig ungewöhnlich aber das gefiel mir sehr gut weil er sehr unkompliziert damit umgegangen war und wir beide diesen Nachmittag sehr genossen haben. Heute bin ich gerne möglichst oft nackt egal wo wann.. Aber einen speziellen Reiz gibt mir wenn ich in einer kleinen Gruppe bin die mich kennt und ich dann alleine möglichst lange nackt sein kann und alle anderen angezogen sind. Wenn es toleriert wird oder sogar den anderen gefällt dass ich im Adam Kostüm vor ihnen bin macht es mir Spass. Ich kann dann so sein wie es mir am besten gefällt vor denen mit denen ich am besten auskomme. Das sieht aber nicht mitziehen müssen finde ich gut weil ich nicht denke dass es jedem Spass macht. Andererseits ist diese Einstellung gerade vor Freunden eine kleine Herausforderung. Ist ein Bild wo sie nicht vergessen und eine Eigenschaft die mit mir verbunden wird. Sich komplett nackt zu zeigen vor Freunden braucht deutlich mehr Mut als vor unbekannt. Was dazu kommt ist dass es natürlich auch zum Gesprächsthema wird im Umfeld. Ich hab mich daran gewöhnt weil ich dazu stehen will dass ich FKK und Nacktheit mag. Andererseits mag ich auch das Gefühl so zu sein wie ich bin und dass ich dieses nicht verstecke und akzeptiere die damit verbundenen Blicke oder geniesse sie sogar. Sich einseitig nackt zu zeigen bedeutet auch sich zu outen und sich von seiner verletzlichen ganzheitlichen Seite zu zeigen.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Nacktsein ist das Natürlichste auf der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach wohltuend

Oberkörperfrei egal von wem.

In Boxer, nur Familie und Freunde.

Nackt, nur meine Freundin wenn ich eine hätte.

Also da ist es mir egal, wenn mich mal Freunde nackt sehen is das zwar nicht schön, aber auch nicht schlimm. (Ist bis jetzt noch nicht passiert)

Nein !

Ich bin auch immer komplett Nackt in meiner Wohnung. Bei Besuch natürlich nicht 😇

Und gerade jetzt im Winter könnten Nachbarn auch in meiner Wohnung schauen, und es ist mir egal.

Nackt sein ist eben völlig natürlich.

Aber natürlich zwinge ich niemanden meine Nacktheit auf !

Mir ist das ziemlich egal, ob mich jemand nackt sieht oder nicht, ist doch schön auch andere nackt zu sehen. Nacktheit ist etwas natürliches und sollte nicht durch anerzogene scham zu etwas unnatürlichem herab gewürdigt werden.

Meine persönliche Meinung