Fehlender Sex als Trennungsgrund?

13 Antworten

Du musst dieses Thema unbedingt mit deiner Frau klären - denn Sex gehört zu einer Beziehung dazu. Auf Dauer funktioniert das nicht, wenn es gar keinen Sex mehr gibt.

Das führt nur zu Frust, Ärger und Streit.

Sage ihr, dass du dringend mit ihr reden musst und das es wichtig für dich ist. Mache ihr auch klar, dass du den Sex und die Nähe zu ihr vermisst und dass dir etwas fehlt. Frage sie, warum sie nicht mehr will, was die Gründe dafür sind.

Selbstbefriedigung in einer Beziehung zu verbieten, ist Schwachsinn - manchmal braucht der Körper das einfach, um Druck abzubauen. Das würde ich mir auch nicht verbieten lassen, gerade wenn die Frau nicht will, braucht Mann einen Ausgleich. Ich würde es einfach heimlich tun und ihr nichts davon sagen.

Auch du hast Bedürfnisse, nicht nur sie.

PS: Ich bin eine Frau :-), gerade schwanger und achte trotzdem auf die Bedürfnisse meines Mannes. Nicht nur ich bin da, auch er...

Und ja, wenn das Ganze ewig so weitergeht, wäre kein Sex irgendwann ein Trennungsgrund für mich, auch als Frau.


jonastill1999 
Fragesteller
 04.03.2019, 12:07

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Die Sache mit der Selbstbefriedigung. Auch in meinem Elternhaus war das immer verpönt eigentlich sogar auch verboten. Sie hat es mir mehr oder weniger verboten:

ich kann das nicht einfach heimlich machen. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen verarbeiten.

0
Elizabeth2  04.03.2019, 12:23
@jonastill1999

Welches Gewissen hat deine Frau denn dir gegenüber? Bitte denke drüber nach, bevor du dich selber knechtest.

0
jonastill1999 
Fragesteller
 04.03.2019, 12:25
@Elizabeth2

Es bringt ja aber auch nichts, wenn ich ein Arsch bin, weil sie sich genauso verhält.

0

Du hast ja offensichtlich schon mit ihr zu reden versucht - und du leidest unter der Situation. Ich nehme an, du hast sie auch schon gefragt, warum sie nicht möchte.

Da du so unglücklich bist, würde ich eine Trennung in Betracht ziehen ja. Ich finde eine nicht zusammenpassende Vorstellung auf sexueller Ebene ist ein Trennungsgrund, vor allem, wenn hier kein Kompromiss gefunden werden kann.

Versuch nochmals mit ihr zu reden. Sag ihr, wie ernst die Situation für dich ist. Frag sie, warum sie nicht will (ich vermute es ist eine Mischung aus Angst vor einer neuer Schwangerschaft und Unwohlsein mit ihrem Körper).

Wenn ihr da keine Lösung findet, die für euch beide okay ist, dann ja, dann wird eine Trennung das beste sein.

(ABER: dabei ganz wichtig, eine Trennung mit der Mutter muss, sollte und darf keine Trennung von den Kindern sein.)


jonastill1999 
Fragesteller
 04.03.2019, 12:01

Ich habe gerade eben mit ihr geredet. Es zumindest versucht. Und ihr gesagt, dass ich das nicht mehr lange aushalte.

Sie hat wieder gar nichts gesagt.

0
guitschee  04.03.2019, 12:38
@jonastill1999

Das tut mir leid für dich. Aber wenn überhaupt keine Kommunikation über ein solches Problem möglich ist, dann bleibt vielleicht nur noch die Trennung als Lösung.

(Ich schließe mich übrigens den anderen an, obwohl ich Heimlichkeiten selber verabscheue - SB ist ein natürliches Bedürfnis und sollte auch in einer Partnerschaft Platz finden und trotz ihr ausgelebt werden können.)

1
jonastill1999 
Fragesteller
 04.03.2019, 12:43
@guitschee

Manchmal bin ich wirklich kurz davor es zu beenden. Aber dann denk ich an meine Kindern & einfach an alles zurück was wir zusammen erlebt haben. Und das will ich beenden? Wegen.. Sex? Es ist nicht mehr so wie es einmal war, klar, aber ich kann doch keine Beziehung wegen so einer Lappalie beenden...

0
jonastill1999 
Fragesteller
 04.03.2019, 12:44
@jonastill1999

Also. Für mich ist es in der Hinsicht natürlich keine Lappalie. Ch mache mit oft genug Gedanken darüber. Aber für viele andere ist der Sex in einer Beziehung wohl eher unbedeutend.

0
guitschee  04.03.2019, 12:50
@jonastill1999

Aber du darfst andere da nicht als Maßstab nehmen. Für dich ist es eine schwierige Situation, dich macht es massiv unglücklich. Da sind alle anderen außer dir, deiner Freundin und deinen Kindern egal. Du hast das Recht dieses Bedürfnis zu haben. Es ist nicht schlimm. Du bist gerade in dem Alter, wo die meisten Menschen sexuell sich sehr viel wünschen. Du bist ja auch nicht rücksichtslos in deinem Begehren - im Gegenteil, du nimmst verdammt viel Rücksicht - vielleicht zu viel.

Allerdings finde ich die Idee, die hier irgendwer geäußert hat, sehr gut - wenn ihr könnt, gebt die Kinder vielleicht mal über ein Wochenende zu den Großeltern - damit ihr beide mal wieder zu zweit seid, vielleicht hilft das.

Ich finde es übrigens großartig, wie du dich hier zeigst - hast offenbar einen guten Charakter.

0
jonastill1999 
Fragesteller
 04.03.2019, 13:28
@guitschee

Dankeschön. Ich habe unsere Zwillinge auch schön öfter weggeben, aber dann kommt sie immer so:“Ich muss schnell in die Stadt noch das und das kaufen..“ Sie gibt sich auch gar keine Mühe mehr bei den Ausreden. Und am Ende bin ich den ganzen Tag komplett alleine zuhause. Da hab ich lieber meine Kinder da.

Ich hab immer Rücksicht genommen. Aber am Anfang hat sie wenigstens noch mit mir geredet. Jetzt gar nicht mehr.

0

Ey Junge !! Du hattest seit nem Jahr keinen Orgasmus mehr? Digga wie hälst du das aus?? Das ist nicht nur anstrengend sondern auch ungesund wegen Prostatakrebs!

ohne Spaß ich wäre durchgedreht, und wer weiß zu was für Mitteln ich gegriffen hätte. Wie viel Selbstbeherrschung hast du bitte??

Ich an deiner Stelle würde mir nichts in dieser Hinsicht verbieten lassen.

Ein Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau beinhaltet natürlich auch immer Sex. Wenn beiden das gleich starke Bedürfnis danach haben, ist alles gut. Bei euch ist es offenbar anders, sie hat eine sehr viel geringeres Bedürfnis, sollte aber das "Zusammenreißen" nicht nur von dir Verlangen.

Wenn sie sich (zur Zeit) körperlich nicht in der Lage fühlt, mit dir ins Bett zu gehen, sollte sie dir Wege "erlauben", die dir Befriedigung verschaffen: Pornos gucken und Selbstbefriedigung, oder sie legt selber Hand an.

Überlege aber auch, was die Lustlosigkeit auf ihrer Seite ausgelöst haben könnte. Bis du zu sehr "Papa" und machst sie zur "Mama", also einer Frau, die nicht unbedingt sexuelle Fantasien auslöst? Zeigst du ihr ausreichend, dass du sie begehrst? Kann sie akzeptieren, dass sie nach der Geburt und den Anstrengungen beim versorgen der Zwillinge, noch immer attraktiv für dich ist? Ist ihr klar, dass sie nicht nur "hinhalten", damit du dir "die Pfeife ausklopfen" kannst, sondern, dass du eine tiefe Sehnsucht nach ihr, ihrem Körper, ihrer Nähe hast?


jonastill1999 
Fragesteller
 04.03.2019, 11:56

Ich hoffe, dass sie weiss dass sie nicht “hinhalten” muss!! Und das ich sie nach wie vor attraktiv finde und das ich nur sie möchte. Und das sie sagen soll was los ist. Aber dann kommt entweder gar keine Antwort und etwas aus dem Zusammenhang gerissenes wie:”Schon so spät. Ich muss ...&... füttern.”

Und das immer wieder.

0

Nein.

Aber die mangelnde Kommunikation bzw. die fehlende Bereitschaft ihrerseits, Dich und Deine Bedürfnisse wenigstens anzuhören.

Vielleicht steckt hinter ihren Beweggründen ja ein "triviales" Problem, das sich ganz einfach lösen lässt, wenn sie sich nur von Dir ermutigen oder helfen ließe.

Vielleicht schämt sie sich für ihren Körper, der sich nach der Geburt ja durchaus extrem geändert haben kann. Vielleicht fühlt sie sich nicht mehr schön und will nicht von Dir gesehen werden. Nicht weil Du es bist, sondern weil sie sich für sich selbst schämt.

Wie war es denn vor ihrer Schwangerschaft? War der Sex da auch so selten?


jonastill1999 
Fragesteller
 04.03.2019, 09:12

Vor der Schwangerschaft war es... ungefähr 3 mal in der Woche. Es hat wirklich damit angefangen, dass sie schwanger war. Aber zumindest am Anfang war ihr Körper ja noch genau wie früher.. und ich werde ihren Körper nie hässlich finden..

1
Noeru  04.03.2019, 09:56
@jonastill1999

Dass Du das nicht tust ist schön, aber sie könnte das anders sehen. Sprich mit ihr. Mach ihr klar, dass Du die Situation belastend findest und nicht weißt, was Du davon halten sollst.

Wenn sie gar nicht rausrückt, kannst Du versuchen sie mit "was habe ich falsch gemacht?" oder "findest Du mich nicht mehr attraktiv?" aus der Reserve zu locken. Sag das aber nicht vorwurfsvoll, sondern mache deutlich, dass Du nach Gründen suchst.

2