Erstes Mal in 20ern spät?

9 Antworten

Ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken. Das mit 22 "noch nichts passiert" ist, ist zwar tatsächlich nicht der Regelfall, aber umgekehrt auch nicht so selten.

Wie Du selber schreibst, bist Du damit ein "Spätzünder". Sprich die große Mehrzahl der Menschen hat ihr erstes Mal weit eher. Aber es sind trotzdem auch keine Einzelfälle, die dabei schon Mitte 20 sind. Aber letztlich ist das ja egal.

Es macht Dich ja nicht zu einem schlechteren oder besseren Menschen. Schlimm ist daran überhaupt nichts. Das Leben läuft eben bei jedem anders. Und wann andere ihren ersten Sex hatten muss ja kein Maßstab sein...

(Ich war auch eher ein Spätzünder, von daher kann ich Deine Gefühle ein Bisschen nachvollziehen. 😉)

Gibt Menschen (e.g. Ich) die Sex für nach der Heirat behalten. Und da heiratet man relativ spät (~25+). Mach Dir keine Sorgen. =)

Bei mir war es auch erst mit 26 - hatte aber zwischendurch auch ähnliche Gedanken. Und ich bin froh darüber, dass ich auf den/die richtige gewartet habe. Lass dir Zeit - es gibt da kein falsch oder richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das nicht spät. Es gibt kein „richtiges“ Alter, bis zu dem man das erste Mal haben sollte. Man muss sich einfach bereit dafür fühlen und natürlich auch jemanden finden, mit dem man es haben will.

Ich habe schon mit einer 27jährigen ihr erstes Mal erleben dürfen und auch das war nicht zu spät, sondern einfach genau richtig! Mach dir deswegen keinen „Stress“.

Im Durchschnitt eher spät, aber es kann für dich genau das richtige sein.