Ist es zu spät, mit 22 Jahren (weiblich) erst anzufangen, sich sexuell auszuleben und ist es schlimm noch Jungfrau zu sein?

27 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Jeder wie er will.

solange du deswegen nicht unglücklich bist passt das.

Klar hat es immer den begeschmack von "der/die findet halt niemanden".

Wenn du unglücklich bist dann halte ausschau nach einem Freund - in dem Fall müsstest du was ändern. Wenn du keinen Stress hast dann warte einfach.

In dem Alter sind übrigens mehr noch unberührt als man meinen würde, manche Freiwillig/manche unfreiwillig, aber das kommt durchaus vor, nur dass die Betroffenen eh meist einen Expartner erfinden.

Jungen juckt es übrigens meist überhaupt nicht ob ihre Freundin vor ihm schon einen Partner hatte oder nicht.

Mach dir mal keine Sorgen.

Es geht hierbei um keinen Wettbewerb.

Sex ist eine wunderbare Sache, aber egal ob Mann oder Frau sollte man dafür nicht nur körperlich sondern vor allem psychisch bereit sein.

Nutze die Zeit um dich mit deinem Körper vertraut zu machen und habe dein erstes mal mit jemandem der sich der Verantwortung bewusst ist. Nichts ist schlimmer als an einen Trophäenjäger zu geraten für den du nur eine weitere Kerbe am Bettpfosten bist.

Für viele Frauen ist das erste Mal eher ernüchternd und erst bei späteren Sex wird es besser und besser.

Ich wünsche dir daß du später gerne an dein erstes Mal zurückdenkst und du deine "ersten Schritte " mit einem Schmunzeln in Erinnerung behältst.

Und laß dir dabei von keinem reinreden.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, keineswegs zu spät

Und auch nicht schlimm, wenn man "Spätzünder" ist, das macht überhaupt nichts

Ich selbst gehör auch zu denen...

Nein, natürlich nicht. Mit 22 bist Du noch jung, Du hast noch alles vor Dir. Dass Du noch Jungfrau bist ist auch nicht schlimm. Viele fangen heutzutage meiner Meinung nach viel zu früh mit Sex an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung