Ist es wichtig mit wem man das erste Mal hat?

13 Antworten

Wer es sein wird musst Du für Dich entscheiden, also ob ein One oder eine Beziehung oder Freundschaft +. Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht so einen Druck machen wegen den Freundinnen. Bei manchen dauert es halt ein bisschen länger. Mache es wenn Du Lust drauf hast und bereit dafür bist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Bin am überlegen ob ich mein erstes Mal nicht einfach bei einem ONS haben soll.

Halte ich für schwierig. Das erste Mal kann vom Partner Rücksicht und Geduld erfordern und bei einem ons kannst du dich nicht darauf verlassen, dass das gegeben ist.

Sinnvoller wäre aus meiner Sicht sowas wie eine f+.

Man sagt ja es soll die richtige Person fürs erste Mal sein aber warum?

Hat etwas damit zu tun, dass das oft zu mehr gemacht wird als es meiner Meinung nach wirklich ist.

Was allerdings stimmt ist dass du dich sehr wahrscheinlich sehr lange ans erste Mal erinnern wirst. Und an den Mann der dazu gehört hat.

Für die meisten Menschen ist Sex besser, wenn der Partner emotional wichtig ist. Sex hat für viele eine emotionale Komponente, die bei einem ons einfach nicht da ist.

Was ist der Unterschied ob’s jetzt das erste oder 100 mal ist? Weil ich meine ich bin schon kompetent genug zu wissen wie alles funktioniert

Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen "Wissen" und "Erleben". Du weißt z.B., dass eine heiße Herdplatte weh tut, wenn du deine Hand darauf legst. Aber erst durch diese Erfahrung kannst du erleben, wie es sich wirklich anfühlt. Und genauso ist es mit anderen Dingen. Wissen ist Kopf, Erleben ist Gefühl. Und beim ersten Mal erlebst du etwas, was du noch nicht erlebt hast - und (aber das ist nur meine Meinung) es ist etwas sehr Besonderes und Intimes. Möchtest du das wirklich mit irgendeinem erleben der sich vielleicht danach gar nicht mehr für dich interessiert?

Ich finde, dass das erste Mal nicht unbedingt mit dem „Partner für‘s Leben“ und noch nicht mal dem festen Partner sein muss. Einen ONS würde ich aber nicht empfehlen, da es schon vorteilhaft ist, denjenigen ein bisschen einschätzen zu können. Du solltest dich auf jeden Fall bei dem Mann sicher und wohl fühlen.

Ich durfte schon mit zwei Frauen ihr erstes Mal erleben, mit denen ich keine Beziehung hatte und es war für beide schön und sie haben es nicht bereut (laut eigener Aussage).

Ich war bis zu meinem 27. Lebensjahr Jungfrau. Und ja, ich bin auch weiblich. Ich habe mich nie im Leben wie ein Kind gefühlt, weil ich Jungfrau war. Ob und wie viele andere in meinem Alter Sex hatten hat mich nur interessiert. Mein Leben ist mein Leben und niemand hat darüber zu urteilen, wie ich mein Leben führe. Solange ich niemanden dabei verletze, ist doch alles in Ordnung.

ich finde es dumm, die Jungfräulichkeit nur wegen der Gesellschaft einfach weg zu werfen. Das machst du ja damit. Irgendeinen x-beliebigen Trottel suchen und mit dem du dann im Bett gehst. Bist du dir denn gar nichts wert?

ich habe bewusst so lange gewartet bis ich jemanden kennen gelernt habe, mit dem ich mir sehr sicher war. Mein Partner, mit dem ich jetzt über drei Jahre zusammen bin ist auch der jenige gewesen, der mich in entjungfert hat.

er hat mich niemals für meine Jungfräulichkeit verurteilt oder es in irgendeiner Form negativ gewertet. Zum Sex gehört Liebe und Vertrauen dazu. Und wenn man sowieso unerfahren und sich total unsicher darüber ist, kann das einem sehr viel helfen, wenn man jemanden hat, den man sehr liebt und vertraut. Es ist eben etwas sehr intimes und nicht jeder Mensch ist direkt eine Emanze im Bett. Das wirst du auch nicht sein, erst recht nicht bei deinem ersten Mal.

Das Selbstbewusstsein kann ordentlich in den Keller gerissen werden, wenn man sich jemanden „anvertraut“, der einen nicht kennt und sich dann im Anschluss das Maul über dich zerreißt.

Das sind dann genau die Typen Menschen, die dann so Sprüche bringen wie: die war steif wie ein Brett, lag nur dumm rum. Total langweilig. Machte einen auf toten Seestern… ich denke, ich brauch nicht weiter ausführen.

aber wenn dir das alles nichts ausmacht und du dir zu 100 % sicher bist, dass du wirklich deine Jungfräulichkeit an einem fremden geben willst, dann viel Vergnügen. Ich bin froh, dass ich auf dem richtigen gewartet habe. Das hat sich richtig gelohnt und ich habe mich bei meinem ersten Mal sehr wohl mit ihm gefühlt. Daran werde ich mich immer zurück erinnern und es war einfach schön.