Er will nie von sich aus Telefonieren, Warum?

11 Antworten

eigentlich ist alles gesagt - aber es ist für einen mann immer schwer zu verstehen - frauen komunizieren um sich ihrer emotionen klarer zu werden , Mann: problemerkennung ! mogliche lösungswege benennen!

ggf handeln .

bei meiner ex - hatten die schilderungen vom tagesablauf bald soviel handelnde -Personen - da bin ich dann auch nur noch auf hmm jaja - ach ehrlich - geheuchelt - wenn sie fertig war - gings ihr bestens - und mir - seit ich nimmer hingehört hab auch. Telefon mag ich auch nicht so . liegt wohl an der frequenz - meiner stimme, aber zu 30 % - haben mich anrufer gefragt - nachdem ich mich gemeldet hatte : hab ich dich geweckt - haste geschlafen -- etc - muss da nicht besonders vital rüberkommen am tel.

Mein Freund ist auch so :)) Er würde auch eher nicht von selbst anrufen. Wenn ich ihn hören will oder mich nach ihm sehne, dann rufe ich ihn einfach an und er nimmt auch immer ab oder ruft meistens direkt zurück. Am Anfang der Beziehung war das auch komisch für mich und ich habe mich gefragt, ob er tatsächlich Interesse an mir hat oder ob er mich eben nicht so vermisst, denn bisher habe ich es so gekannt das man jeden Tag oder zumindestens jeden zweiten Tag mal kurz angerufen hat. Aber jetzt sind wir schon eine Weile zusammen und es passt einfach, es wird sogar immer schöner, weil es intimer wird und an das Telefonieren habe ich mich gewöhnt :)

Naja es is immer schön die Stimme der Herzensdame zu hören aber telefonieren is für manche einfach nichts lieber schreiben oder persönlich reden vllt telefoniert er aus Höflichkeit mit dir oder er is generell eher passiv das weißt du besser wenn er sonst aktiv is und Initiative übernimmt scheint es am telefonieren zu liegen

Jennygalboo 
Fragesteller
 11.04.2020, 00:23

Sonst ist er aktiv aber beim telefonieren nicht. Hab ihm auch schon gesagt das es mich etwas verletzt aber was soll ich machen. Wenn er nicht will dann will er nicht und dann hör ich auch auf ihn dazu zu drängen

0

Er telefoniert wohl nicht so gern, was ich verstehen kann, geht mir auch so. Zum Glück wohne ich mit meiner liebsten zusammen so bleibt mir das ganze erspart.

Das er deine Stimme mag, liegt wohl daran das er dich vermisst, auch wenn er nicht so gern telen will.

Kannst ihn ja mal ansprechen.

Alles Gute

Es gibt Leute, die telefonieren einfach hassen - unabhängig davon, mit wem.

Ich zähle leider auch zu denen.

Wenn er sagt, dass er sich freut, kannst du ihm das glauben. Denke ich mal.