Er ist noch nicht bereit für eine Beziehung - Ausrede oder Abfuhr?

8 Antworten

Hört sich für mich eher so an, dass er nur Sex will. Da er gemerkt hat das du etwas mehr willst als nur Sex geht er jetzt in die Defensive.

Hallo!

Keiner weiß, was in seiner letzten Beziehung genau vorfiel und wie und warum diese vor vier Monaten geendet ist. Es kann durchaus sein, dass er daran noch knabbert, emotional noch nicht ganz damit abgeschlossen hat und deswegen derzeit noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist.

Das muss jetzt keine Ausrede und auch keine Abfuhr sein - es kann auch schlicht die absolute Wahrheit sein, die er dir ganz ehrlich mitgeteilt hat. Jeder geht mit dem Ende einer Beziehung anders um - ich (auch 29) wollte nach meiner letzten Trennung auch nicht gleich nach ein paar Monaten wieder eine neue Beziehung haben. Da ist jeder ganz anders eingestellt.

Steinige ihn deswegen nicht. Es ist möglich, dass ihm wirklich was an dir liegt, es ihm aber noch zu früh für eine neue Liebe ist. Jetzt musst du entscheiden, ob du warten kannst/bereit dazu bist oder nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich willst du das nicht hören, es sieht wirklich so aus, dass er sein Ziel erreicht hat, oder er hat mit seiner vergangenen Beziehung noch nicht abgeschlossen.

Gib ihm das Steuer in die Hand und lenke dich ab! Sei aufgeschlossen wenn er dich sehen will und nicht schnippisch, aber fokussiere dich erst mal auf dich. Gestalte dein Leben, sei glücklich, frei. Sei emotional nicht von ihm abhängig, und lass ihn spüren dass er für dein Glück nicht verantwortlich ist. Sei nicht sauer wenn er mal nicht will, sei nicht schnippisch, aber mach ihm ruhig auch klar dass du auch nicht auf ihn wartest! Und achte wie gesagt gut auf dich: schreib zum Beispiel mal 10 Sachen auf die DIR gut tun und mache sie alle, einfach für dich selbst.

Er wird das spüren, es wird ihn entlasten sich nicht um dich "kümmern" zu müssen und evtl wieder auf dich zukommen. Und unabhängig sein ist sexy. ;)

Na er hatte doch was er wollte und vl trifft er sich mit einer anderen? Wir können dir nicht sagen was in ihm vorgeht, dass musst du mit ihm selber klären und wenn sich da nichts bewegt, musst du eben sehen ob du das so willst oder nicht. 🙊