Eine Frage an die Islam-Experten?

11 Antworten

Frauen nachzuschauen, ist keine Sünde. Frauen dürfen auch euch Männern nachschauen. Die beiden Geschlechter ziehen sich gegenseitig durch ihre jeweiligen Triebe an. Das ist von der Natur so bestimmt und gewollt worden, damit der Mensch sich fortpflanzt. Da die Fortpflanzung nicht immer möglich oder geplant ist, dürfen sich sowohl Männer als auch Frauen selbst befriedigen. Daran ist nichts auszusetzen.

Ungesetzlich wäre es nur, wenn du Frauen ohne ihre Zustimmung berührst. Da du das nicht tust, mache dir keine Gedanken.

Nocto 
Fragesteller
 23.09.2016, 19:19

Soweit ich weiß darf man fremden Frauen nicht auf Po, Brust etc. gucken?

0
Mignon4  23.09.2016, 19:25
@Nocto

Meistens schaut man andere Menschen ganz unbewußt an. Das ist völlig normal. Naja, wenn du mal auf den Po schaust, ist das kein Verbrechen. Wie gesagt: Nur schauen, nicht anfassen! :-))

Mache dich nicht verrückt! :-)

1
Kranich67  23.09.2016, 19:28

Allah sagt im Koran dass man sich Zina nicht nähern soll, dh nicht nur zina ist haram (da würde auch Selbstbefriedigung dazu gehören ) sondern auch das angucken des angucken des anderen geschlechtes, im Koran heisst es ebenfalls dass die Männer und Frauen ihre Blicke auf den Bodenschlagen, ich vermute dass das Kommentar verfasst wurde um dich vom Glauben an Gott zu distanzieren... Das wäre aber jetzt mein erster Eindruck...

0
Mignon4  23.09.2016, 19:32
@Kranich67

@ kranich67

Nein, warum sollte ich den Fragesteller von seinem Glauben distanzieren wollen??? Das ist Unfug.

Was glaubst du eigentlich, wie und wonach Mohammed alle seine Frauen ausgewählt hat? Hat er sie vor der Ehe niemals angeschaut??? Das erscheint mir äußerst unglaubwürdig und realitätsfern!

1
Kranich67  23.09.2016, 19:29

mit angucken, anfassen ist das nähern an Zina gemeint ..

0
Kranich67  23.09.2016, 19:34

Du heiratest eine Frau aufgrund ihrer Religiosität und nicht wegen der Grösse ihrer Körperteile, hinterher schauen reitet einen nur noch mehr in die Sache hinein. Warum denkst du trugen die Frauen früher niqab ? Damit die Männer ihnen nicht hinterher schauen und wenn sie gucken dann auch nichts sehen...

0
Mignon4  23.09.2016, 19:38
@Kranich67

Aha! Man ehelicht einen anderen Menschen also nur wegen seiner Religiösität?? Das ist mir völlig neu und zwar in allen Religionen. Von Sympathie, Liebe usw. hast du wohl noch nichts gehört, oder?

Aber egal... es bringt nichts, mit dir darüber zu diskutieren, denn offenbar kennst du deine eigene Religion nicht.

1
Kranich67  23.09.2016, 19:47

Natürlich beachtet man bei der Auswahl aussehen, liebe etc aber es sollte die Religiosität im Vordergrund stehen, und nicht der Sexuelle trieb. Habe mich wohl falsch ausgedrückt

0

Du solltest nicht masturbieren egal wo wann wieso oder weshalb, denn es ist haram. Das fasten hilft dir deine Begierden zu zügeln (das heisst nicht faste jeden Tag, sondern faste zB montags und donnerstags ) abgesehen davon könntest du dir einen strikten tagesplan erstellen, wo du dich über den Islam informierst aber auch an sozialen Aktivitäten zB mit machst.
Halte dich so oft wie möglich unter einer Gesellschaft auf (unter dem Gleichen Geschlecht...)
Ansonsten nach dua zu Allah dass er dir hilft

Der Prophet sagte: "Allahs Fluch liegt auf demjenigen, der mit seiner Handfläche verheiratet ist (gemeint ist der Onanist)."Imam Ali (a.s.): "Wer nicht Herr seiner Triebe ist, kann nicht Herr seines Verstandes sein."Imam Ali  sagte: Wer das Maßhalten begehrt, dem fällt die Anstrengung leicht.

Nocto 
Fragesteller
 23.09.2016, 19:24

Wenn es hiernach geht, werden mir meine unabaichtlichen Blicke verziehen, oder? Ich strenge mich ja an, aber es passiert einfach!

0
earnest  20.01.2017, 13:39

Nun, besser mit der eigenen Handfläche verheiratet sein, als mit einer 9-jährigen Ehefrau die Ehe zu vollziehen. 

Findest du nicht auch?

0

Das Masturbieren ist dann erlaubt, wenn sie einen von z.B. einer Vergewaltigung abhält. Ich habe aber nirgends etwas darüber gehört oder gelesen, dass es erlaubt ist, um Frauen nicht hinterherzuschauen. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass man dies als Ausrede benutzen kann, außer man schafft es wirklich nicht seine Blick von jeder Frau abzubringen, die man sieht. Ich persönlich denke, auch als Moslem sollte man einen für sich einigermaßen gesunden Mittelweg finden, denn frei von Sünde ist wirklich niemand.

Nocto 
Fragesteller
 23.09.2016, 19:23

Es ist keine Ausrede. Ich habe nicht das Bedürfnis zu masturbieren, sondern denke, dass das mein Problem lösen könnte. Ohne es zu realisieren, fällt mein Blick immer auf den Po von anderen Frauen. Ich schaue immer wieder weg, aber meine Augen "richten sich automatisch aus".

0
3runex  23.09.2016, 19:32
@Nocto

Da gehen meine Blicke auch automatisch hin. Ich denke es ist aber eher die Gewohnheit. Durch masturbieren wird das, zumindest bei mir, definitiv nicht weggehen.

0