Warum lässt mich Allah von nackten Frauen träumen?

10 Antworten

Wenn es um feuchte Träume geht, verstehe, dass Allah das Verlangen in den Menschen geschaffen hat und dass er geeignete Wege vorgesehen hat, um diese Energie zu lenken, zum Beispiel durch die Ehe. Feuchte Träume sind ein natürliches Ventil für sexuelle Energie und treten sowohl bei Männern als auch bei Frauen im Schlaf auf. Du hast keine Kontrolle über diese Träume, da sie ein Ergebnis der menschlichen Natur sind und du nicht für sie verantwortlich gemacht werden kannst. Dies wird durch den Hadith bestätigt, der besagt, dass die Feder im Schlaf angehoben wird. Feuchte Träume sind ein Zeichen für die Pubertät, was darauf hindeutet, dass sie natürlich vorkommen. Außerdem wurde vom Propheten Muhammad bestätigt, dass auch Frauen feuchte Träume haben können. Wenn du einen feuchten Traum hast, wird empfohlen, ein rituelles Bad (Ghusl) zu nehmen, wenn es zu einem Ausfluss oder einer Ejakulation kommt. Wenn es jedoch keinen Ausfluss gibt, ist Ghusl nicht notwendig. Mach dir klar, dass feuchte Träume ein natürlicher Teil des menschlichen Lebens sind und kein Grund für Scham oder Schuldgefühle sein sollten. Denk daran, dass Allah unsere Natur kennt und diese biologischen Prozesse versteht. Vertraue auf seine Weisheit und mache dir keine Sorgen über etwas, das du nicht kontrollieren kannst. Möge Allah dir Frieden und Wissen schenken.

https://islamqa.info/en/answers/9208/coping-with-wet-dreams

Diese Sünde ist deine Schuld und du wirst dafür abgerechnet – niemand anderer. Es ist Notwendig zu wissen, dass Allah der Erhabene alles tut was Er will, Er wird nicht gefragt was er tut; aber sie werden befragt, und es obliegt dem Diener nicht, seinen Rabb (Herrn) über Seine Taten zu fragen, wieso Er sie gemacht hat?

So sagte al Imam Ishaq bin Ibrahim, möge Allah ihm barmherzig sein:

„Es ist nicht erlaubt in der Angelegenheit Allahs zu hinterfragen, so wie es in der Angelegenheit der Geschöpfe erlaubt ist; wegen der Aussage Allahs des Erhabenen: „Er wird nicht befragt nach dem, was Er tut; sie aber werden befragt.“ Surah al Anbiya‘ 21:23, sowie es nicht erlaubt ist, anhand des Verstands über Allahs Eigenschaften und Taten Illusionen aufzustellen, so wie es erlaubt ist, über die Schöpfung nachzudenken und sie zu betrachten.“ Ende der Aussage in „al Istiqamah“ von ibn Taymiyyah (78/1)

Und das nicht nur, weil Er der Fähige, der Übermächtige ist und alles tut was Er will, sondern vielmehr weil alle Seine Taten eine Weisheit, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit besitzen: „Und Er ist der Feinfühlige und Allkundige.“ Surah al Mulk 67:14

https://islamqa.info/ge/answers/175317/wieso-hat-allah-adam-und-hawa-eva-allahs-frieden-auf-beiden-nicht-zur-gleichen-zeit-erschaffen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Es gibt 3 Arten von Träumen. Gott gegebene Träume, die eine Bedeutung besitzen oder zur Motivation dienen; nefs Träume die vom eigenen Schweinehund kommen bzw. alltägliche Sachen Dinge über die du dir viele Gedanken machst; dann gebe es noch teuflische Träume die dazu dienen dich unwohl zu machen etc.

Bei deinen Träumen handelt es sich wohl um die zweite Art oder dritte. Also ist darin keine Bedeutung oder Nachricht von Allah cc. An dich. Denke ja nicht so. Ignoriere diese Träume und mach weiter mit tevbe, also kehre weiterhin der Sünde den Rücken zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Das kommt davon, dass du ein gesunder Mensch bist. Das geschieht jedem! Auch den Frommen.

weil es dein innerer Wunsch ist genau das zu erleben am Ende.

Trieb geht auch in Träume rein.

Das ist eine Versuchung des Shaytan und biologisch gesehen auch normal. Wenn man sich befriedigt, wird die Geschlechtsflüssigkeit des Mannes ausgeschieden. Wenn man sich nicht befriedigt, lässt man es mit sogenannten „feuchten Träumen“ raus, was bedeutet, dass man es beim Schlafen ausscheidet und man den Ghusl machen muss, damit das Gebet wieder gültig ist.

Suche Zuflucht bei Allah vor dieser abscheulichen Tat und ja: Masturbation ist im Islam verboten, habe ich mehrfach behandelt.

Und sag nicht: „Wieso lässt Allah mich davon träumen“, denn das sind schlechte Einflüsterungen vom Shaytan, die dich denken lassen, dass Allah dir die Versuchung gibt und Schlechtes für dich will. Das nennt man „Waswasa“ (das schlechte Denken über Allah) und du machst gegen die zwei Dinge (Masturbation, Waswasa) Du‘a und bittest Allah darum, dass diese Fitna nicht über dein Leben greift. Das sagst du nach jedem Gebet (auf arabisch): O Allah, ich suche Zuflucht bei dir vor Jahannam, der Strafe im Grab, der Fitna der Dunya und der Fitna des Dajjal, das sagst du nach jedem Attahiyat am Ende, nach jedem Gebet, nachdem du den Propheten (a.s.s) salawat geschenkt hast.

Der arabische Text lautet so (nach jedem Gebet): „Allahumma inni a'udhubika min adhabil Jahannam, wa min adabil qabr, wa min fitnatil mahya wal mamat, wa min shari fitnatil masih adajjal“

Und nach jedem Gebet, nachdem du das gesprochen hast, sprichst du bei deiner Du'a (auf arabisch oder deutsch): „O Allah, bitte bewahre mich vor Waswasa und der Masturbation…“ oder ähnliches. Die Du'a, die du sagen willst, kannst du dir aussuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium