dürfen wir Sex haben?

15 Antworten

Nein, dürft ihr nicht. Du bist rechtlich betrachtet noch ein Kind. Er ist im rechtlichen Sinne nicht mal mehr jugendlich, sondern bereits erwachsen.

Unabhängig davon, was ich über diese "Beziehung" denke, aber er macht sich strafbar.

Und zwar nach § 176 Strafgesetzbuch (Sexueller Missbrauch von Kindern). Satz 1 in Absatz 1 dieses Paragraphen schreibt ganz klar folgendes vor:

Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt

Der 19 jährige Erwachsene macht sich rechtlich gesehen ganz klar des Kindesmissbrauchs schuldig. Du bist (egal ob Du damit einverstanden warst oder nicht) rechtlich gesehen ein Missbrauchsopfer. Selbst wenn Du dem eingewilligt hast, wird das Gericht davon ausgehen, dass Du als unmündiges Kind nicht in der Lage bist zu überblicken, was da passiert ist und das Du von dem Erwachsenen manipuliert worden bist. (Und wenn man schaut wie groß die Entwicklungsunterschiede zwischen einem 13 jährigen Kind und einem 19 jährigen Erwachsenen sind, dann ist dieser Verdacht sicher auch nicht ganz unbegründet.)

Wichtig ist noch, dass es in dem Gesetz nicht nur um Sex, sondern um sexuelle Handlungen geht. Und als sexuelle Handlung zählt auch bereits nackt kuscheln oder wildes küssen! Und natürlich erst recht lecken oder blasen.

Dein "Freund" hat sich bereits strafbar gemacht. Wenn er von irgendjemandem angezeigt wird (egal, ob Eltern, Lehrer, Mitschüler oder wer auch immer) erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Kindesmissbrauchs.

In Deutschland sind sexuelle Handlungen zwischen Kindern (unter 14) und Jugendlichen (ab 14) bzw. Erwachsenen (ab 18) als "sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar. In diesem Zusammenhang gelten bereits Zungenküsse oder Petting als "sexuelle Handlung"! Anzeigen könnte dies JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder "aufmerksamer" Nachbar!

Dabei spielt KEINE Rolle, ob das Kind einverstanden ist oder die Eltern nichts dagegen haben! Ab 14 gilt ein Jugendlicher als "sexuell mündig" und darf nach Herzenslust mit jedem Sex haben, der selbst ebenfalls mindestens 14 ist - auch mit einem 80-jährigen.

Daher solltet ihr es also beim Händchenhalten belassen, bis Du mindestens 14 bist. Auch dann solltet ihr nichts überstürzen, einen Schritt nach dem anderen gehen und Euch langsam an "mehr" herantasten...

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Nein, dürft ihr nicht. Ihr dürft auch nicht das alles machen was ihr jetzt schon gemacht habt. Das ist sexueller Missbrauch. Und dabei ist es völlig egal ob du eingewilligt hast oder nicht. Darauf gibt es mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe für deinen Freund. Ich würde das ganz schnell sein lassen und es auch nicht so im Internet herumerzählen. Ihr könnt so viel Sex haben, wenn du 14 bist. Gedulde dich bis dahin.

Nein dürft Ihr nicht. Du bist noch nicht 14 .

Auch das andere was Ihr gemacht habt bringt Ihn in den Knast wenn das rauskommt.

https://polizei.nrw/artikel/sex-ab-wann-und-mit-wem

Heschesizde  07.02.2024, 01:42

Eine sexuelle Handlung mit einer Person unter 14 Jahren ist immer eine Straftat!

Dabei ist wichtig zu wissen, dass Personen unter 14 Jahren vor dem Gesetz „schuldunfähig“ sind und niemals angeklagt und bestraft werden. Ab 14 Jahren aber durchaus.

Is ja auch völlig ein Witz !!! Als Bsp. Heute wirst 14 und bist schuld FÄHIG, gestern noch nicht weil 13j. oder wie wtf... vorallem will mir das Gesetz jetzt sagen, dass Zwei 14j. Kids Sex haben können? Alta Schwede.....

1

Nein! Du bist 13, gesetzlich ein Kind und deshalb ist Sex mit dir, an dir und vor dir strafbar, selbst wenn er zum Beispiel nur 15 Jahre alt ist.

Wenn du Jugendliche bist (ab 14 Jahre), gibt es diese generelle Strafbarkeit nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!