Der beste Freund meines Freundes hat mich angemacht und begrapscht

18 Antworten

Hallo Lena,

ich bin der Meinung, du solltest mit deinem Freund über den Vorfall sprechen. Denn er würde sowieso irgendwann merken, dass zwischen dir und seinen besten Freund etwas nicht stimmt.

Du brauchst den Vorfall ja nicht so detailliert erzählen, aber du soltest es auch nicht verschweigen, dass er dich sexuell belästigt hat.

Dass möglicherweise darüber die Freundschaft zwischen deinem Partner und seinem besten Freund in die Brüche gehen könnte, sollte dir erstmal relativ egal sein. Denn ich kann mir vorstellen, dass dein Partner auf so einen "besten" Freund nicht viel gibt.

Worauf du dich jedoch auch einstellen solltest, ist, dass der beste Freund den Vorfall abstreiten oder herunter spielen wird.

Und: könntest du dir einen Grund vorstellen, weshalb sich der beste Freund so verhalten hat? Weil, mir sieht das schon geplant aus. Er weiß, dass seine Freundin und dein Freund arbeiten müssen, sein Kumpel, den ihr eigentlich treffen wolltet, sagt "plötzlich" ab..... doch irgendwie merkwürdig, oder?

LG vom Polarfuchs

du musst ihm wirklich die warheit sagen wenn er so was macht am anfang dann was wäre es später ich sag dir es wird schlimmer wenn du es ihm nicht sagst

Natürlich solltest du mit deinem Freund darüber sprechen. Gar keine Frage. Du hast ja schließlich auch keinen Fehler gemacht. Stell dir mal vor, deinem Freund wäre das mit einem anderen Mädchen passiert und du würdest es über Dritte erfahren. Auch wenn er sie abblitzen hat lassen und schnell verschwunden ist, wüsstest du doch sicher gerne wenn jemand - besonders jemand der euch nahe steht - in so angräbt, oder?

Außerdem würde ich mit deinem Freund auch beraten was ihr bezüglich dieses Kumpels macht. Erst mal noch mal alleine mit dem reden, vielleicht war er ja stark betrunken, aber aufjednefall das noch irgendwie vertiefen, denn der Kerl hat auch eine Freundin. Ich weiß nicht wie euer Verhältnis zu diesem Mädchen ist, aber Fakt ist, dass ihr Freund sie einfach betrogen hätte und ich weiß nicht, ob ihr das für euch behalten solltet.

Sprich mal mit deinem Freund darüber und auch darüber wie es weitergeht. Ich würde das nicht einfach verdrängen oder so tun als wäre nichts, denn der Kerl hat sich falsch verhalten und ihm ist offensichtlich nicht zu trauen.

Erzähl es ihm. Wahrscheinlich wird er sowieso merken, dass etwas nicht stimmt, und am Ende denkt er doch noch was Falsches, deshalb sei lieber von Anfang an ehrlich zu ihm. Es ist verständlich, dass du nicht willst, dass die Freundschaft zwischen den beiden kaputt geht, aber dafür hat C. gestern Abend schon die besten Voraussetzungen geleistet und dafür kannst du am wenigsten was! Die Wahrheit ist hart, aber ich denke dein Freund würde es wissen wollen.

Unter Freunden ist die Freundin des Anderen tabu und wenn das nicht so ist kann die Freundschaft nicht so dicke sein.Deshalb solltest du es ihm sagen.Es sollte über die Einstellung seines Freundes bescheid wissen.Ob er danach noch mit ihm befreundet sein will solltest du ihm überlassen.