Denken Schwule, dass Hetero Männer eigentlich auch auf Männer stehen?

9 Antworten

Bruh, natürlich denken wir( ich bin bisexuell, aber ich sag einfach mal wir) das nicht? Wir haben alle unsere Vorlieben und ich glaube wenn wir das denken würden, dann hätten wir den Sinn von Sexualität gar nicht verstanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BBsea 
Fragesteller
 15.02.2022, 01:51

Aber Vorlieben klingt schon zu optional. Bzw Impliziert irgendwie, dass alles was keine Vorliebe ist, auch ganz ok ist. So ist es aber nicht

0

Nein, das denken sie nicht. Ansonsten hätten sie das Prinzip verschiedener sexueller Orientierungen nicht verstanden und das ist äußerst unwahrscheinlich.
Was passieren kann ist, dass sie es vermuten und dann vielleicht einen Schritt zu nahe kommen.
Sobald es einem dann aber auffällt sollte er dann auch ziemlich schnell einen Rückzug machen.

Wenn ein hetero Mann versucht mit einer lesbischen Frau zu flirten, so wird sie sich wahrscheinlich auch bei weiterdenkenden Gedanken unwohl fühlen.

Es gibt aber leider auch Fälle in denen Menschen sexuell frustriert sind und versuchen anderen Personen, trotz einer anderen Liebesorientierung, einzureden sie wollen ihnen näher kommen. Da sollte man klare Grenzen ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (m16 schwul) denke das nicht. Ich denke, dass Sexualität ein Spektrum ist und es sowohl Heteros gibt, die sich vielleicht auch mal was mit nem Mann vorstellen können als auch Schwule, die sich was mit ner Frau vorstellen können und man das alles nicht verallgemeinern kann. Deswegen denk ich weder dass es so ist noch dass es nicht so ist.

BBsea 
Fragesteller
 15.02.2022, 02:54

Aus deiner Sicht verständlich dass du so denkst. Auch wenn’s auf heteros nicht zutrifft

0
verreisterNutzer  15.02.2022, 02:59
@BBsea

Auch wenn du hetero bist, kannst du nicht für alle sprechen. Es mag sein, dass ein Großteil das nicht will, aber solange es auch nur ganz wenige gibt, die es nicht ausschließen würden, mal zu versuchen, würde ich nicht pauschalisieren.

0

Ich kann jetzt natürlich nicht für alle schwulen Männer sprechen, aber ich denke das selbstverständlich nicht. Mir ist völlig klar, dass für einen heterosexuellen Mann der Gedanke, Sex mit einem anderen Mann zu haben, genau so abstoßend ist, wie für mich Sex mit einer Frau.

Natürlich "hofft" man ab und zu insgeheim, dass ein Mann auf den man steht vielleicht doch ein kleines bisschen Bi ist und sich da vielleicht irgendwann mal etwas ergibt, was aber nicht heißt, dass man deswegen seine Heterosexualität nicht akzeptiert oder ihn gar irgendwie bedrängt.

Ich jedenfalls sehe Männer, von denen ich nicht definitiv weiß (oder aufgrund der Umstände anzunehmen ist) dass sie schwul oder bi sind, als Tabu an, da werden auch meinerseits keinerlei Annäherungsversuche unternommen.

Tatsächlich bin ich aber leider vereinzelt auch schon Schwulen begegnet, die das nicht so sehen, und die auch bei jedem Hetero der ihnen gefällt versuchen ihn rumzukriegen. Sowas finde ich äußerst respektlos, das ist aber glücklicherweise die Ausnahme, schwarze Schafe gibt es leider immer und überall, auch unter Schwulen.

Ich bin nicht schwul, sondern lesbisch, aber würde trotzdem mal sagen was ich dazu denke: Sexualitäten sind Spektren.

Ich kann mich in keinen Mann verlieben, aber ich kann manche attraktiv finden und finde den Gedanken mit einem Sex zu haben nicht komplett abstoßend, aber einfach nicht als so angenehm, wie es Frauen die auf Männer stehen empfinden. Einige meiner heterosexuellen Freundinnen finden auch gewisse Frauen attraktiv und können sich theoretisch etwas mit ihnen vorstellen, aber nur als one night stand oder so und es wäre nicht das, was es mit einem Mann wäre.

Ich habe auch einige heterosexuelle Freunde, männlich, die andere Typen definitiv attraktiv finden und nichts dagegen hätten etwas mit ihnen auszuprobieren, aber sie sind trotzdem hetero. Hetero zu sein bedeutet nicht, dass man zu 0% zum gleichen Geschlecht angezogen wird und schon den Gedanken ekelerregend findet, es bedeutet dass man weit überwiegend das andere Geschlecht (ich rede hier nur von Mann und Frau) mag und sich zu diesem hingezogen fühlt. Wie gesagt, Sexualitäten sind Spektren und für jeden unterschiedlich.

Auch kannst du Schwule nicht in eine Schublade stecken und fragen, was die denken, denn das ist natürlich auch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung