Brause Stangen Schieber hält Duschkopf nicht. Reparatur möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraub den Halter ab (je nachdem einfach aufschrauben bis du ihn abziehen kannst oder unteren Halter der Stange lösen, stand nach unten weg ziehen und den Schieber nach oben hin abziehen)

Nun gehst du mit besagtem Schieber in einen obi, toom, bauhaus, Hornbach oder anderen xbeliebigen heimwerkermarkt deines Vertrauens und fragst nach einem neuen Schieber mit dem selben innenmass.

Dann baust du alles wieder zusammen und es sollte gegessen sein. Kostet dich maximal 10€.

Schau aber das du einen Schieber mit Dreh feststellen bekommst und nicht mit klick, da die mit Klick oft mals verkanten können , bzw auch oftmals nicht wirklich stramm halten.

Ich kenne ja Deine Halterung nicht, deswegen kann ich das schlecht beantworten und einen stabileren Schieber gibt es nur komplett mit der Stange, da hier nichts genormt ist.

Aber ein Tip: fixiere den Schlauch ganz unten an der Duschstange z.B. mit einem weißen Schnürsenkel - damit kannst Du erreichen, daß das Gewicht des Duschkopfes nicht nur vom Halter, sondern auch von dem fixierten Schlauch in der richtigen Position gehalten wird

Wie nen Schieber gibt es nur mit Stange? Man immer diese Leute mit halb wissen... Es gibt auch einzelne Schieber, da schraubt man seinen ab (je nachdem auseinander Schrauben oder Stange abbauen und dann anziehen) nimmt sich diesen Schieber und geht in den obi, toom, bauhaus, Hornbach oder sonstigen heimwerkerladen seines Vertrauens und holt sich so ein Teil für 8 € neu

1
@TheGermanNexus

Erstens schreibt man Halbwissen groß und zusammen und zweitens hat das nichts mit Wissen zu tun - vor ca. 1 Jahr haben die Kinder den Schieber gekillt und im Baumarkt bekam ich diese Auskunft.

Aber danke, dann werde ich das nächste Mal im Baumarkt gezielter fragen ;-)

0

Meist gibt es da ne Schraube zum fester drehen. Guck einfach mal und mach ggf die Abdeckung weg

Was möchtest Du wissen?