Bleiben Katzen mit kurzem Schwanz kleiner?

2 Antworten

Mein leider nicht nur das Gewicht wird sich verändern wenn du sie aufpäppelst !

Auch eine kleine Katze kann ein gesunde Katze sein also keine Sorge das sie klein ist !

Wir haben eine Katze aus dem Tierschutzverein aufgenommen.

Ich hoffe, ihr habt noch andere Katzen bzw. die Kleine hat Freigang, denn ansonsten frage ich mich, was das für ein Tierschutzverein ist... Katzen brauchen nämlich Artgenossen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Da der Schwanz ja für Gleichgewicht und Co beim springen zuständig ist
frage ich mich jetzt, ob die kleine normal groß wird oder nicht?

Ja, der Schwanz beeinflusst das Wachstum nicht, des Weiteren ist sie mit zwei Jahren bereits ausgewachsen. Manche Katzen sind eben kleiner und manche größer, das ist wie beim Menschen. Meine eine Katze von der Straße ist im Gegensatz zu unserem Kater ein Winzling.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Saengerkrieger 
Fragesteller
 11.07.2016, 04:20

Danke für die Antwort! Ja sie hat noch einen Artgenossen hier zum spielen, ebenfalls vom Tierschutzverein und Auslauf haben die beiden mehr als genug.

1