Schwanzloser Kater, wie ist das mit dem Gleichgewicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte und hatte auch schon einige Katzen (und Kater) denen ganz oder teilweise der Schwanz oder Pfoten fehlten - die kamen alle klar damit. Katzen sind unglaublich zähe Tiere, das mit den neun Leben kommt nicht von ungefähr. Dein Dachhase packt das schon.

Dasselbe ist einem meiner Kater passiert. Anfangs hat ihn beim Springen immer sein Hinterteil überholt bzw. er ist erbärmlich auf der Seite aufgeklatscht. Dann hat er sich innerhalb weniger Wochen eine neue Springtechnik angewöhnt: Beim Runterspringen (größere Höhe) hat er die Hinterbeine ziemlich breit gemacht, und dadurch stabilisierte er sich in der Luft und kam auch wunderbar auf allen Vieren unten auf. Er konnte sogar nach einiger Zeit wieder sehr hoch raufspringen (Fensterbank Hochparterre). Katzen sind Phänomene. Brauchst also keine Angst zu haben.

Katzen haben auch ohne Schwanz einen Gleichgewichtssinn. Mein Kater ist mit verkrüppeltem Schwanz auf diese Welt gekommen. er muss täglich über eine Hühnerleiter den Balkon runter kommen, und vor allem wieder hinauf. Bis jetzt hat er keine Probleme damit, und auf mich macht er den Eindruck , dass es ihm gut geht. Die Natur hilft sich selbst, man muss es nur zulassen und auch abwarten können.

Kater faucht anderen Kater plötzlich an?

Hallo, Ich habe zwei Kater. Einen davon hat heute morgen einen Vogel vom Balkon gefangen. Seid dem faucht er meinen anderen Kater nur noch an. Das hat er vorher garnicht gemacht. Der Vogel ist weg und trotzdem faucht er ihn immer noch an. Vorher haben sie sich immer verstanden. An was kann das jetzt liegen ? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Katze kann Schwanz nicht mehr richtig heben?

Mein Kater kann seit gestern den Schwanz nicht mehr richtig heben. (Wir sind uns aber nicht sicher ob das passiert ist während er im Haus war oder während er draußen war) Der Ansatz geht noch aber dann hängt er schlaff und leblos nach unten. Gelähmt ist er nicht, wenn ihm etwas nicht passt, dann wedelt er noch mit der Spitze. Aber er scheint keine Schmerzen zu haben. Er schnurrt, er frisst, er kann springen und er spielt auch noch. Heute abend habe ich Termin beim TA. Was kann das sein? Hatte jemand schon mal was ähnliches bei seiner Katze?

...zur Frage

Katze aus tierheim beisst mir in den arm?xD?

Hallo wir haben einen neuen Kater bei uns, da mein Kater jetzt alleine ist. Mein jetziger Kater faucht ihn dauernd an und wird sehr wütend und eifersüchtig wenn ich ihn mal gestreichelt hab, der neue verkriecht sich auch immer vor meinem 8 Monatigen Kater, obwohl der neue 3jahre ist. Der neue Kater ist ziemlich verschmust, aber kann echt zu beißen zumindest bei mir. Kommt das vom Tierheim bzw seiner Vergangenheit oder weil er uns noch nicht so gut kennt? Ich hab ihn ganz normal gestreichelt und er hat auch diese schmusepose gemacht und dann beisst der mir richtig lange und fest in meinem Arm, sogar so das ich in dem Moment mein Arm nicht wirklich spüren konnte, ich musste mein Arm dann weg reißen. Sowas hab ich echt noch nie von einer Katze erlebt xD jetzt fuehlt es sich voll komisch und unbeweglicher an.. Aber nicht schlimm. Denkt ihr ist mein Kater ein Einzelgänger? Mein Opa hat auch ein Kater vom tierheim und der ist genauso aggressiv, Warun ist das so?

...zur Frage

Katze wurde Schwanz amputiert?

Der jungen Katze meiner Mutter wurde nach einem Unfall der Schwanz bis auf den letzten Wirbel amputiert. Sie hat jetzt Angst, das die Katze nie mehr auf Bäume klettern usw. kann, habt ihr Erfahrungen damit ? Der Kater ist schon wieder quietschfidel und möchte raus .

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein kater isst erdbeeren?

Mein kater ist verückt nach erdbeeren ist das giftig für ihm oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?