wie viel sollte eine 1 kg schwere Katze fressen?

das sind die zwei Kätzchen :)  - (Katze, Katzen, Kater)

7 Antworten

So wie Deine Katzen aussehen sind sie noch kein Jahr alt und sollten daher fressen dürfen, soviel in sie reingeht. Sie brauchen gutes und viel Futter, da sie ja noch wachsen und keine Angst überfüttern kann man ne Katze nicht, denn ne Katze hört zu fressen auf, wenn sie satt ist und fett werden Katzen nur durch minderwertiges Futter. Ansonsten ist es gut, dass Du kein Trockenfutter gibst, denn das ist nicht unbedingt gesund für Katzen.

eine tüte pro katze sollte genügen. probier verschiedenes trockenfutter aus. wenn sie zu dick wird, kannst du immer noch die portionen reduzieren

Sorry, Trockenfutter wird zwar als Katzenfutter deklariert, hat aber nichts mit artgerechter Ernährung zu tun (siehe auch meine ausführliche Antwort).

0
@Kathy34

ich weiß ja nicht was dich zum experten macht, aber du scheinst das wort "artgerecht" nicht ganz zu kennen. nicht jedes trockenfutter ist gleich und besteht hauptsächlich aus getreide. zudem enthält auch getreide viele gesunde bestandteile. natürlich darf man nicht nur trockenfutter geben und sollte es auch nicht übertreiben. die meisten katzen fressen eh lieber nassfutter.

außerdem kann man kein lebenwesen rund um die uhr "gesund" ernähren. oder verzichtest du auf fette und zucker, weil sie nicht gesund sind? im nassfutter ist auch bei den meisten anbietern zum großteil tierische nebenprodukte enthalten, sowie reis und mehl. klingt das für dich nach katzenfutter? aber die katzen fressen es und es schmeckt ihnen.

p.s. durch das Knabbern von Trockenfutter verringert sich die Gefahr der Zahnsteinbildung

0

Wir füttern unsere Katzen so oft wie sie Hunger haben. Trockenfutter geben wir gar nicht da es nicht so gut für die Katzen ist. Falls doch immer eine Schüssel mit Wasser daneben stellen.

Soll ich das Schweinefleisch Kochen für meine Katzen/Kater?

Huhu,

wir hatten gestern abend kottlet und ich schneide für meinen Verlobten immer die Knochen ab. Jedoch hängt an ihnen immer noch etwas viel fleisch drann...Ich finde es zu schade zum weg werfen... Ich dachte mir ich könnte es meinen süßen Fellnasen geben,die freuen sich bestimmt, jedoch weiß ich dass sie kein rohes schwein fressen dürfen...

Soll ich es ihnen Kochen oder macht die einmalige Rohfütterung nichts? (Dünsten geht im moment nicht)

Liebe grüsse :)

...zur Frage

Darf eine Katze einen Tag nur Trockenfutter fressen?

...zur Frage

Katze erbricht in Schwangerschaft?

Hi , meine Katze ist seit 1 monat genau schwanger (gewollt) und sie hat gestern 2 mal erbrochen , wir haben vorgestern neues Futter von royal canin bekommen , für britisch kurzhaar also für ihre Rasse , und unsere Hauskatze hat dieses Futter auch gefressen und hat gestern auch gebrochen , ich hab das trockenfutter erstmal weggestellt . Aber haben die Katzen im Bauch dann noch was zu essen wenn sie so viel erbricht ? Unsere katze isst generell nur trockenfutter weil sie nassfutter nicht so mag . Kann das Futter schlecht gewesen sein ? Und kriegen die kätzchen noch genug Nahrung?

...zur Frage

Gutes Trockenfutter für Katzen?

Hey,

Ich füttere meiner Katze Nassfutter (Macs) aber ich habe gehört die sollten auch so immer was haben zum Fressen (besonders Freigänger) und das geht mit Nassfutter nicht also was ist ein gutes Trockenfutter? :D

(KEIN Royal Canin!)

LG :) Und danke BorderCollie01

...zur Frage

katze frißt nur Naßfutter

Hallo Leute, wir haben seit ein paar tagen ein kleines Kätzchen, welches aber nur Naßfutter frißt. Von unserem großen Kater kennen wir das so nicht. Das Kätzchen ist 10 Wochen alt. Wie bekommen wir es dazu, auch Trockenfutter zu fressen? Selbst wenn wir hartnäckig sind und nur Trockenfutter hinstellen, ist der kleine Zwerg noch hartnäckiger. :-) Wer weiß Rat?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?