Blasenentzündung nach Sex immer und immer wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnte z.B. Cranberry, Bärentraubenblätter oder Ackerschachtelhalm einnehmen. Gibt es als Kapseln und Saft. Auch eine Vorbeugung mit Utipro plus Kapseln könnte funktionieren.

Hat sie denn wirklich auch eine Blasenentzündung jedes mal - oder nur die Symptome einer Blasenentzündung?

Also hat sie jedes mal (oder oft genug) einen Urintest machen lassen, der auch positiv war?

Wenn nicht, könnte es auch eine Verkrampfung im Beckenboden sein, die Symptome sind sehr ähnlich

Doch, eine Übertragung ist natürlich möglich. Wenn du was in sie reinstopfst, dann wird das NIE komplett Sauber ablaufen, da sind eigentlich immer Bakterien im Spiel, ob ihr jetzt mit Kondom verhütet oder nicht.

Wenn sie häufige Blasenentzündungen hat und die NIE weggehen, dann sollte sie mal beim Urologen schauen was los ist. Ich hatte einen kleinen chronischen Entzündungsherd... der ist halt immer wieder ausgebrochen. Ist von selbst geheilt, allerdings hat es halt eben ein gewisse Zeit ohne (zu viel) Kontakt mit Erregern gebraucht... und ich habe vorbeugend unsagbar viel Mannose-Wasser in mich reingeschüttet in der Hoffnung dass es was hilft (was es dann auch getan hat).

Um es kurz zu machen: Wiederholte Blasenentzündungen mit dem Arzt besprechen.

LilaDaemon 
Fragesteller
 12.10.2023, 14:58

Hast du das Wasser getrunken oder wo anders eingeführt?

0
BeviBaby  12.10.2023, 15:06
@LilaDaemon

In Wasser aufgelöst getrunken.

Kann man sich für 20-30 Euro online bestellen, um es einfach mal auszuprobieren. Ist kein Heilmittel in dem Sinne, online wirst du ggf. auch finden, dass es dafür keine medizinischen Erkenntnisse gibt, aber mir hat es doch irgendwie geholfen und es belastet den Körper wohl auch nicht.

https://www.medpex.de/blasengesundheit/d-mannose-plus-2000-mg-pulver-m-vit-u-mineralstof-p15211381?q=mannose&pn=1&fs=91.69&fp=15&fop=15

Das hier hab ich mir gekauft, gibts aber auch von anderen Anbietern in unendlichen Varianten und ich hab noch etwa die halbe Dose zu Hause stehen.

Musst du wissen ob du es als Vorbeugung mal ausprobieren willst, vollkommene Sicherheit gibt es natürlich nie und natürlich ersetzt das auch keinen besuch beim Arzt wenn es wirklich immer wieder ausbrechen oder schlimmer werden sollte.

1