Bitte um Rat von Frauen, denen es auch so ging oder geht?
Hallo, ich bräuchte einen Rat von Frauen, denen es genauso ging oder geht. Wenn ich als Frau Männer wie Pedro Pascal, Henry Cavill, Christian Bale unfassbar attraktiv finde und mir vorstelle mit denen eine Beziehung zu haben, aber mir sexuelles lediglich mit Frauen vorstellen kann, was ist dann meine Sexualität? Niemand in meinem Umkreis weiß wie sehr mich das beschäftigt. Ich bin schon sehr vielen Kerlen hinterher gerannt, aber habe erst vor einiger Zeit begriffen, dass mich wirklich keiner von denen irgendwie angezogen hat... Ich war lediglich frustriert und wollte das Gefühl gut genug zu sein von einem Mann, da ich halt zwar mit einem Vater aufgewachsen bin, aber keine richtige Bindung zu ihm hatte und ihn halt verloren habe als ich 18 geworden bin. Obendrein hatte ich wirklich eine traumatisierende Schulzeit, wo Jungs mir ständig das Gefühl gegeben habe nicht genug zu sein, weswegen ich eine lange Zeit gefangen war ständig nach männlicher Bestätigung zu streben. Aber wie gesagt, ich habe inzwischen realisiert, dass dies nunmal der Fall war, weswegen ich in keinen von Ihnen verknallt war und sie auch nicht anziehend fand. Ich meine, es hat mich 3 Monate gekostet, dass ich mir etwas sexuelles mit dem einem vorstellen konnte und das geschah dann auch nur 2x. Einmal kam es dazu, dass mich einer geküsst hat und ich zog mein Kopf direkt nach 4 Sekunden weg und fühlte mich richtig komisch. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, ob ich doch hetero bin oder lesbisch/bi. Ich weiß nicht, ob ich lediglich noch nicht einen getroffen habe zu dem ich mich tatsächlich hingezogen fühle oder all dies einfach mein stark ausgeprägter Vaterkomplex ist. Oder ist es normal, dass man auch als lesbische Frau Pedro Pascal absolut attraktiv findet und über ihn fantastiert? Weil keine Ahnung... wie gesagt zu 95% stelle ich mir sexuelles nur mit Frauen vor und die restlichen 5% waren ab und zu da. Oder ist das normal bei heterosexuellen Frauen? Und bevor mir jemand sagt "probier es einfach aus", ich bin der größte Angsthase... bitte, lediglich zuerst um Rat was die geschilderte Situation angeht, dann muss ich selbst irgendwie weiter schauen.
Hast du denn überhaupt ein Bedürfnis nach einer Beziehung und Sex mit einem Mann? Oder nur mit Frauen? Würde es dich stören, nie mehr etwas mit einem Mann zu haben?
In meiner Fantasie eigentlich größtenteils mit Frauen. Was mich so verwirrt ist, dass ich tatsächlich Männer wie Pedro Pascal absolut attraktiv und anziehend finde
1 Antwort
Es ist wichtig, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden. Man kann sich auch zu fiktiven oder prominenten Männern hingezogen fühlen bzw sie attraktiv finden, obwohl man nicht wirklich auf Männer steht. Denn solche Männer sind weit weg, unerreichbar und stellen meist ein Idealbild dar. Sie wirken so perfekt, dass kein realer Mann im eigenen Umfeld mit ihnen mithalten könnte, da es oft auch unrealistisch ist. Du kennst diese Männer ja kaum und als prominente Persönlichkeiten sieht man in der Öffentlichkeit ja nur das Beste von ihnen. An soetwas kannst du deine sexuelle Orientierung nicht fest machen.
Viel relevanter ist es, wonach du allgemein ein Bedürfnis hast und mit wem du dir in der erreichbaren Realität etwas vorstellen kannst. Wenn du im echten Leben bisher nur Frauen begegnet bist, die du anziehend findest und dir mit realen, normalen Männern gar nichts vorstellen kannst, bist du sehr wahrscheinlich lesbisch.
wahrscheinlich hast du recht mit diesem "unerreichbaren" Aspekt... Danke!!!