Bin ich Homosexuell?

tippsforqueers  12.04.2024, 20:28

Kannst du dir denn mit Mädchen auch Sex und eine Beziehung vorstellen oder nur mit Jungs?

Fortnite0021512 
Fragesteller
 13.04.2024, 19:50

Nur mit Jungs.

Mädchen finde ich uninteressant.

7 Antworten

Warte einfach noch ein bisschen ab, ob sich dir deine Neigung/Sexualität ganz klar zeigt. Und wenn du schwul bist, dann sagst du es deiner Mutter: Mama, ich habe festgestellt, dass ich Männer liebe.

Mein Bruder ist auch schwul und meine Mutter hat sich auch immer Enkelkinder gewünscht. Diesen Wunsch haben wir beide ihr nicht erfüllt. An der Liebe meiner Mutter für meinen Bruder hat sein Schwulsein absolut nichts verändert. Müttern ist es am Ende wichtig, dass ihre Kinder glücklich werden. Wenn du es eben mit Männern bist, dann ist das so.

Du musst dich übrigens gar nicht outen. Du wirst dich aber freier fühlen, wenn du es irgendwann tust.

Ja, du bist wahrscheinlich schwul, weil du dich romantisch und sexuell nur zu Jungen hingezogen fühlst.

Deinen Eltern musst du davon auch ersteinmal gar nichts erzählen, wenn du nicht willst. Es geht sie schließlich nichts an. Wenn du es ihnen aber unbedingt sagen möchtest, kannst du das in einem Gespräch, einem Brief oder einer digitalen Textnachricht tun. Je nach dem, womit du dich am wohlsten fühlst. Oder du sagst es nicht direkt, sondern stellst ihnen eben einfach deinen Partner vor, sobald du einen hast.

Die Sache mit den Enkelkindern ist für deine Mutter zwar schade, aber hat ja nichts mit deiner Homosexualität zu tun. Wenn du einfach keine Kinder willst, dann würdest du ja auch keine wollen, wenn du hetero wärst. Den nicht vorhandenen Kinderwunsch sollte man hier klar von der Homosexualität trennen.

Da du Jungs hinterherguckst und du dir auch mehr mit Jungs vorstellen kannst, bist du sehr wahrscheinlich Schwul.

Und nein, es ist nicht schlimm, schwul zu sein. Es ist ganz normal!

Outen musst du dich nicht unbedingt, aber es würde dich "befreien".

Basierend auf dem, was du beschreibst, könnte es sein, dass du homosexuell bist. Die Tatsache, dass du dir eine Beziehung mit Jungs vorstellen kannst, auf Jungs masturbierst, mit einem Kumpel geküsst hast und Schwulen-Pornos anschaust, sind Anzeichen dafür. Es ist normal, dass man unsicher ist, ob es eine Phase ist oder nicht. Viele Menschen durchlaufen eine Zeit der Entdeckung und Verwirrung, wenn es um ihre sexuelle Orientierung geht.

Ja, du bist schwul.

Wenn du nicht das Bedürfnis hast, brauchst du es deinen Eltern noch nicht zu sagen. Du kannst erst einmal deine Erfahrungen machen.