Bin ich bisexuell, homoromantisch oder heterosexuell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal richtig stark, dass du so ehrlich über deine Gefühle schreibst – das zeigt Mut und Reife, vor allem in deinem Alter.

Dass du manchmal mehr auf Frauen stehst und dann wieder eher auf Männer, ist völlig okay und echt nichts Ungewöhnliches. Sexualität ist nichts Festes – die kann sich verändern, gerade in der Pubertät, wo sich so viel im Kopf und Körper tut.

Du hast dich schon als bi geoutet, und das zeigt ja auch, dass du dich mit dir selbst beschäftigst. Vielleicht passt "bisexuell" gerade ganz gut, aber selbst wenn du später merkst, dass du z. B. eher hetero oder homoromantisch bist – das ist alles total in Ordnung. Es geht nicht darum, sofort das perfekte Label zu finden, sondern ehrlich mit sich selbst zu sein.

Und dass du dir z. B. Gay Sex manchmal schwer vorstellen kannst, gehört auch dazu. Manche spüren mehr romantische Gefühle, andere mehr körperliche – und bei vielen mischt sich das je nach Phase oder Mensch.

Mach dir keinen Druck, du hast noch ganz viel Zeit, dich weiterzuentwickeln und herauszufinden, was wirklich zu dir passt. Du bist auf einem guten Weg.

Bleib du selbst – das ist das Wichtigste.

M20


Ist das nicht eigentlich total egal? Das ist nur eine Etikette, die du versuchst dir aufzukleben. Das muss man aber doch nicht. Du bist du und das ist okay so. Was auch immer dir gerade gefällt.

Lebe einfach im Moment und wenn du in dem Moment gerade eher auf das eine oder andere Geschlecht stehst, ist das doch okay. Du bist jung, vielleicht ändert sich deine Gesinnung im Laufe der Zeit noch 100 mal. Und wenn nicht, ist doch auch ok. Mach dir einfach weniger Gedanken darüber und versuch dich einfach so zu akzeptieren wie du bist - ohne dem ganzen einen Namen geben zu wollen. Damit wird es dir besser gehen 😉

Hey du bist 13 du entwickelst dich noch ist doch egal wie man das nennt ,leb doch einfach das was du grad fühlst egal in welche Schublade das gesteckt wird.

das brauchst auch nicht groß jedem erzählen,mach einfach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum willst du dich eigentlich mit erst 13 schon festlegen? Deine Sexualität entwickelt sich erst gerade. Schaue einfach, was dir Spaß macht und probiere dich aus. Ich lasse mich schon lange nicht mehr in irgendeine Schublade stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du grundsätzlich Männer und Frauen sowohl auf romantische als auch auf sexuelle Weise anziehend finden kannst, bist du bi. Grundsätzlich werden solche Schwankungen der Geschlechterpräferenz auch noch unter Bisexualität gezählt, aber wenn du einen noch konkreteren Begriff suchst, passt wohl biflux am besten.