Bin ich Bisexuel oder nicht?

4 Antworten

Ich verstehe nicht, warum du dir so viele Gedanken machst, wo du dir doch die Antwort direkt am Anfang selbst gegeben hast.

und denke ob das daran liegt dass wir so viel getrunken haben?

Die Antwort darauf ist; Ja.

Dazu kommt dann noch Stress, der durch deine Unsicherheiten hinzu kommt.
Es ist völlig normal, dass Alkohol und Nervosität deine körperliche Reaktion beeinflussen können. Du scheinst dich selbst unter Druck zu setzen, sofort herausfinden zu müssen, „was du wirklich willst“. Dabei ist es okay, sich Zeit zu lassen und einfach Erfahrungen zu sammeln, ohne alles direkt einordnen zu müssen.

Dass du dich in verschiedenen Situationen unterschiedlich fühlst, ist ebenfalls normal und hat nichts damit zu tun, dass du „falsch“ bist oder dich auf eine bestimmte Orientierung festlegen musst. Es geht darum, herauszufinden, was dir Freude bereitet und sich gut anfühlt – ganz ohne Zwang.

Gib dir selbst Raum, dich ohne Druck zu erkunden, und mach dir klar, dass es keine festen Regeln gibt, wie du dich fühlen oder verhalten solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Gehe davon aus, dass du bi bist. Du fühlst dich ja offensichtlich zu Frauen und zu Männern hingezogen. Wenn du hetero wärst, würdest du nicht so weit gehen. Der Grund, warum du keinen hoch bekommen hast, kann durchaus auch der Alkohol gewesen sein, aber es kann stattdessen oder zudem auch daran liegen, dass du ja scheinbar noch nicht so recht weißt, auf was du dich ernsthaft einlassen willst.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Setz dich nicht unter Druck. Du musst dich nicht entscheiden, ob du was mit Frauen hast oder mit Männern. Es ist ok, sich für beide Geschlechter zu interessieren.

Wenn du magst, versuch es wieder mit einem Typen, wenn nicht, dann lass es.

Übrigens finde ich es cool, dass der Typ, den du kennen gelernt hast, so lieb reagiert hat.
Hatte mal eine Situation, da habe ich mich mit einem Typen bei ihm getroffen und wollte nicht gleich mit ihm ins Bett, sondern nur küssen/ kuscheln, und er sagte dann zu mir sinngemäß: "Entweder haben wir jetzt Sex miteinander, oder du kannst gehen und ich treffen mich mit jemand anderem".

Wenn du dich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühst und gern bei Männern passiv bist, halte ich dich für bisexuell. Der Alkohol kann auf alle Fälle daran Schuld haben, dass du keinen hoch bekommen hast. Es kann auch der Druck gewesen sein, jetzt bei dem Mann gut performen zu müssen. Vielleicht auch die Aufrgeung, wenn du sonst passiv bist, und jetzt aktiv sein solltest. Die Lösung findest du wahrscheinlich nur heraus, wenn du nüchtern in einer ähnlichen Situation bist, und es wieder nicht klappen will. Aber selbst, wenn du bei Männern nur passiv bist, bleibst du bi, denn viele Männer, die auch mal genommen werden wollen, machen das mit Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Dass du keine Erektion bekommen hast, könnte wahrscheinlich eine Mischung aus dem Alkohol und der Aufregung gewesen sein. Auch wenn du schon Sex mit Frauen hattest, ist es natürlich nochmal etwas ganz Neues, vor dem ersten Mal mit einem Mann zu stehen.

Am Ende musst du selbst herausfinden, was oder wen du gut findest. Wenn du aber über Sex mit Männern fantasierst und auch schon bis kurz davor gekommen bist, ist die Wahrscheinlich (meiner äußeren Beurteilung nach) hoch, dass du tatsächlich bisexuell bzw. auf dem bisexuellen Spektrum bist :)