Bin ich bi oder sogar lesbisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist häufiger so, dass die sexuelle Orientierung nicht vollkommen festgelegt ist und nicht zuletzt von der betreffenden Person und dem Verlieben in sie abhängt.

Insgesamt scheinen dich aber eher Frauen zu faszinieren und mehr insgesamt erfüllen zu können. Wenn sie denn die Liebe teilen, sich eine Beziehung ergibt.

Einige Lesben waren aber bereits schon mit Männer zusammen, verliebt und hatten Sex. Nur sind die Empfindungen und Liebe in Bezug auf Frauen eben deutlich stärker und deswegen faktisch ausschließlich in Betracht kommend.

Es können Frauen genauso erst später lesbische Gefühle entwickeln, die es davor z.B. höchstens zeitweilig in der Pubertät gab. Die Partnerschaft mit einem Mann war und ist häufig aber naheliegender, entspricht eher Erwartungen und ergibt sich vermutlich oft leichter als mit einer Frau.

Das erste Hals über Kopf verlieben in eine Frau bleibt oft als solches chancenlos, bietet aber jede Menge Intensität, neue Gefühle und Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kucharczykleo 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:29

Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Ja ich erlebe die Verliebtheit zu einer Frau deutlich intensiver und vor allem finde ich sie dann auch körperlich anziehend. Bei Männern kann ich mich zwar auch verlieben aber es wirkt viel schwächer und klingt schnell ab, meistens. Körperlich attraktiv oder anziehend finde ich Männer auch nicht so wirklich. Höchstens das Gesicht oder Charisma

Wenn du sexuell beide Geschlechter anziehend findest, dann bist du bi. Lesbisch wärst du nur, wenn du ausschließlich auf das eigene Geschlecht stehst.