Bin ich asexuell?

10 Antworten

Das du noch jung bist und das durchaus vorkommt in dem Alter, völlig egal welche Sexualität man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Kann sein, kann nicht sein. Wissen wirst du das vermutlich erst, wenn du mal aus der Pubertät raus bist und das erste Mal richtig geliebt hast, und das erwidert wurde. Gibt genug Menschen, für die Liebe zwingende Voraussetzung für Sex ist. Gibt Menschen, bei denen es so bleibt wie bei dir. Und es gibt Menschen, bei denen sich das im Laufe der Pubertät verändert. Alles ist völlig in Ordnung, du solltest dich nur noch nicht festlegen.

Nur weil es die meisten anderen mittlerweile schon mit 14 machen, heißt es nicht, dass du gleich asexuell bist, wenn du kein Interesse daran hast. Das kann sich noch ändern. Ich hatte mich mit 14 auch noch nicht dafür interessiert - gut mittlerweile mit 24 interessiert es mich auch nicht wirklich mehr ;)

Warte erstmal ab. Es kann auch sein, dass du von der Erfahrung an sich positiv überrascht wirst und es doch schöner ist, als du es dir gerade ausmalst.

Nein, du bist definitiv nicht asexsuell. Ich habe mir auch deine anderen Fragen angesehen.

Selbst wenn die Vergangenheit anders verlaufen wäre und du dich von Jungen bisher total ferngehalten hättest, wäre es für die Annahme einer Asexualität viel zu früh.

Dass du dir in diesem Alter noch keinen GV vorstellen kannst ist total normal. Das kann auch noch länger dauern...

Du bist ein Kind mit 14. Noch nicht mal aus der Pubertät draußen, da solltest du dir noch keine großen Gedanken machen dich sofort in eine sexuelle Schublade zu stecken.

Warte mal noch ein paar Jahre.