Bin ich asexuell, wenn ich mir nur mit einer Person sexuelle Dinge vorstellen kann?

5 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau den Begriff, aber es gibt durchaus Menschen die so fühlen wie du und du bist sicher nicht alleine. Ich habe irgendwann mal darüber gelesen. Wenn man sich etwas mit jemand unerreichbarem vorstellen kann, auch einem fiktiven Charakter heißt das nicht unbedingt im echten Leben tuen möchte. Sexuelle Anziehung und romantische Anziehung sind für manchmal zwei verschiedene Dinge. Da ich sehe das du auch den Hashtag Demisexualität drin hast, hier noch mal ne Sidenote; natürlich kann es immer passieren, dass du jemanden besonderen begegnest und bei (wahrscheinlich ihm) etwas anders fühlst, das muss aber auch nicht sein. Weitere Sidenote, du musst dich auch nicht irgendwie "entscheiden", denn das bist einfach du und es ist okay es einfach so auf dich zukommen zu lassen. Bitte mach dir keinen Druck, bitte nimm dir Freiheit und sei gut zu dir selbst.

Das hört sich eher gesund an. Du hast dein Alter nicht genannt, aber vom Schreibstil her, würde ich sagen, du bist nicht a-sexuell, sondern pre-sexuell.

Der Drang nach Sex, nach Fortpflanzung ist ein Wachstumsergebnis, welches durch Ausschüttung von Hormonen im Körper ausgelöst wird.

Das kommt bei jedem Menschen unterschiedlich. Erst ab über 25 solltest du dir Sorgen machen.

ewigsuzu  31.03.2020, 00:13

In Japan ist das völlig normal ne alte Jungfrau zu sein. XD

1
ewigsuzu  31.03.2020, 00:13

und warum Sorgen machen, Sex wird völlig überbewertet. So toll ist das jetzt auch nicht die ganze Zeit.

1
Tabatholu  31.03.2020, 00:15
@ewigsuzu

Weil Sex natürlich und der Wunsch nach Sex ein Urtrieb ist. Wird dieser nicht ausgelebt, wenn die Hormone aber vorhanden sind, dann kann das zu psychischen Problemen im Leben führen.

1
ewigsuzu  31.03.2020, 00:21
@Tabatholu

Wenn Mensch damit klar kommt, führt da gar nichts zu Problemen.

1
Tabatholu  31.03.2020, 00:23
@ewigsuzu

Ja, wenns keine Probleme gibt, dann gibts keine Probleme, dann brauchts auch keine Lösung.
Die unzähligen Vergewaltigungen in der Welt zeigen aber, dass es sehr viele gibt, die denken, dass sie kein Problem haben und dann kriminell werden, weil sie ein Problem hatten. Ganz besondern die Priester in den Kirchen. etc.

1
ewigsuzu  31.03.2020, 00:24
@Tabatholu

Das ist jetzt mal wieder was völlig anderes, Der Fragesteller hat einfach kein Bedürfnis danach, das ist was ganz anderes als sich was zu verbieten.

1
Tabatholu  31.03.2020, 00:25
@ewigsuzu

Ja, zum Fragesteller rede ich ja auch gar nicht. Du sprichst und verteidigst ja dich selbst. Die Fragestellende hat kein Problem, das habe ich ja sehr deutlich geschrieben.

0
ewigsuzu  31.03.2020, 00:29
@Tabatholu

Ähm ne, ich hab nur gemeint, das es überbewertet wird, und nicht dauernd nötig ist. Und hier gehts um den Fragesteller net um mich. xD

0

also erst mal musst du dich für mindestens 1 geschlecht entscheiden, was im Grundsatz her gar nix mit a oder b sexuell zu tun hat.

Würdest du mit einer Frau sex haben wollen?

Würdest du mit einem Mann sex haben wollen?

Könntest dir vorstellen, sowohl mit Mann als auch Frau sex haben zu wollen?

Das musst du erst mal abwägen.

sagen wir mal so:

Als ich 10 oder 12 war und daheim bei der mama auf der couch gesessen habe und noch musikantenstadel angeschaut habe, sagte ich zu ihr, dass ich niemals in ne disco gehen würde und ich habe diese bumm bumm musik und das afro geschrubbe gehasst. Dann später mit 16-17 in den clubs konnte ich mir nix besseres vorstellen. Und unter 2 Promille waren die Schlager vom Musikantenstadel super chillig mit Freunden das zu gröhlen "aaaaaaaaaaanitaaaa".

Du hast also jetzt sexuelle Szenen gesehen und sie haben dir nicht gefallen.

Unterscheide bitte immer Fiktion von deinen Idolen und Fanfictions.

Ein Fluch der Karibik oder ein Transformers wird so in der Realität niemals passieren, zumindest nicht jetzt.

Und gestellter Sex in Filmen oder Pornos oder wie du auch immer es nennen magst, hat mit der eigentlichen Realität von sexuellen Handlungen nicht im Entferntesten was zu tun.

Sex ist auch nicht rein raus, sex spielt sich im Kopf ab.

Wo wir wieder bei der Frage wären... mit wem würdest du eher nackt ins bett gehen und sex haben wollen.

Mann, Frau oder Beide?

Die Frage solltest du dir erst mal beantworten.

Und noch was....

Dein Alter weiß ich nicht... ich nehme an du bist 15 oder 16.

Du musst jetzt keinen Sex haben....auch mit 17 nicht, nicht mit 18 nicht mit 20 und auch nicht mit 25. Und wenn du mit 30 noch keinen Sex hattest, dann entscheidest du das für dich selbst, ganz allein.

Kann doch jeder machen, was er mag. Lass dir nix aufzwingen, lass dich nicht zu was überreden. Das ist wie beim rauchen oder alkohol trinken.

Du musst das nicht tun.

Du machst das aus deinem freiem Willen heraus.

Also kannst du jetzt gerne A-Sexuell sein, wie so viele die jetzt keinen Sex wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe genügend seuxelle Erfahrung mit anderen Menschen
Fiobae 
Fragesteller
 31.03.2020, 00:21

Also um die Frage zu beantworten, ich stehe, wenn überhaupt, auf Männer. Kann mir aber generell mit beiden Geschlechten nichts Sexuelles vorstellen.

Danke für die Antwort!

0

Asexualität bedeutet, dass man keinerlei sexuelles Verlangen hat.

Klingt einfach nach, wählerisch, es muss nicht immer alles nen Namen haben.