Asexuell werden

7 Antworten

Hi,

nach allem, was mir bekannt ist, entwickelt sich Asexualität von alleine und man kann das nicht sonderlich forcieren. Bei allen Versuchen wäre es eine Art angenommene Idee (zur Lösung oder Vermeidung von Problemen?) und das funktioniert bei diesem Thema sicher nicht, da kommen einem die Hormone dazwischen.

Ich hab einen Blick auf deine Fragen geworfen und mache mir etwas Gedanken, ob du einen guten Gesprächspartner hast. Du weißt schon, dass du ziemlich viel Probleme wälzt? Hast du denn auch einen echten Ansprechpartner dafür? Ich glaube, es wäre sinnvoll, nach einem zu schauen. Wenn nicht in deinem Umfeld, dann ruf doch mal die Nummer gegen Kummer an. Adresse findest du im Netz. Man muss nicht immer alles alleine stemmen und es kann sehr erleichternd sein, wenn man mal jemandem sein Herz ausschüttet. Kannst du dir im Moment vielleicht nicht vorstellen, ist aber wirklich so. Alles Gute!

Was jetzt? geht das nicht? Wieso geh tdas nicht, Asexuell werden? Ich will keine Sexualität haben.

0

Aber Wenn du asexuell bist hast du ja eine sexualität x3 Ausserdem kann man sich sowas nicht aussuchen.

0

deine fragen sind sehr eigenartig. Ja man kann asexual werden. Aber das kannst du nur alleine. Das kann dir keine therapy oder ähnliches machen.

Wie denn? Oder verwechselst du Asexuell mit enthaltsam?

0
@Z1291x

Nein asexuel ist auch zum teil einstellung und überzeugung. Das ist nicht reine gen-sache.

0

Nach deinen Antworten gegenüber den anderen Kommentatoren habe ich eine gute Nachricht für dich: du scheinst assexuell zu sein.

Nun erkläre ich dir, was genau Assexualität ist und warum man es nicht ein "werden" kann: Assexuelle Menschen haben keinerlei Interesse an Sex oder stoßen sexuelle Handlungen aus irgendwelchen Gründen ab. Sie wollen einfach kein Sex haben und haben auch kein Verlangen nach Sex. Erübrigt sich zu erwähnen, dass sie auch keinen Sex haben.

Du wie du dich anhörst, hast du auch keinen Sex und lehnst es ab. Du hast dein Ziel also schon erreicht. ;)

Nein ich bin definitiv nicht Asexuell, sonst hätte ich zb. keinen Fetisch. Nur weil ich eine Abneigung gegen Sexualität habe, bin ich nicht Asexuell, leider.

0
@Z1291x

Ich bin also nicht Asexuell, kann es aber auch nicht werden? geht das wirklich nicht? Oder ist es irgendwie möglich?

0
@Z1291x

Wenn du nicht asexuell bist, kannst du es nicht wetden. Das ist eine Neigung, die du entweder hast oder nicht. Du kannst auch nicht lernen homosexuell zu werden. Sexualität kann man sich nicht aussuchen. Leb damit, dass dein Körper nach Sex giert. xD

0
@Twistertwice

Nein, entweder es gibt eine Möglichkeit Asexuell zu werden, wenn es aber keine Möglichkeit gibt, will ich nicht mehr leben. Ja man kann es nicht aussuchen, leider, aber es muss doch eine Möglichkeit geben Asexuell zu werden? Ich kann mich erst akzeptieren wenn ich asexuell bin.

0
@Z1291x

Naja, wie gesagt: Ich denke du bist es schon. Ansonsten kann ich dir nur einen Psychiater empfehlen. Wirkt manchmal Wunder.

0
@Twistertwice

Wieso Psychiater? Kann der mich Asexuell machen? Wohl kaum oder? Und nein ich bin nicht Asexuell, also ohne Sexualität.

0

Du findest Transsexuelle krank aber Asexualität nicht?!  Was läuft schief bei dir. 

Und ich BIN asexuell, ich darf das also sagen. Und nein, ich halte mich nicht für krank, sondern eher dich. 

willst du es werden oder hast angst einer zu werden

Ich will Asexuell werden.

0

Was möchtest Du wissen?