betrunken und ungeschütz sex gehabt

16 Antworten

Oh, mann, Kinder, lasst euch doch bitte aufklären, bevor ihr Sex habt!

und mein Freund sagte wenn ich schwanger wäre würde er mir die hälfte für die Pillen zahlen.

Welche Pillen? Die Antbabypille ist ein Verhütungsmittel, die muss man regelmäßig nehmen und damit vor dem Sex anfangen! Sie wird übrigens bis zum 20. Lebensjahr von der Krankenkasse bezahlt.

Die Pille danach ist nur begrenzte Zeit wirksam und wenn du die noch nehmen willst, musst du heute noch zum Frauenarzt und dir ein Rezept ausstellen lassen, danach in die Apotheke und die Pille danach sofort nehmen. Auch die Pille danach wird bis zum vollendeten 20. Lebensjahr von der Krankenkasse bezahlt.

Also nix wie ab zum Frauenarzt, und lass dich auch gleich über eine geeignete Verhütung beraten!

Und bitte nicht mehr so viel saufen, dass man nicht mehr weiß, was man tut!

iselle  20.01.2014, 23:25

Kleine Korrektur : Die Pille wird bis zum 21. Lebensjahr gezahlt, also bis man 20 Jahre alt ist =)

0

Das passiert, wenn Eltern ihre Tochter beim Freund übernachten lassen. Ja, dafür ist es mit 16 zu früh! Pille danach- geht sich die noch aus? Wann sind deine fruchtbaren Tage?

Loefflisch 
Fragesteller
 20.01.2014, 12:15

die sollten erst in 2 wochen kommen und ich weiss nicht wie viel die pille danach kostet meine schwester musste extrem viel zahlen weil wir mitten in der nacht gingen aber tags aus habe ich keine ahnung wie viel die kostet

0
Levilevi  20.01.2014, 12:26
@Loefflisch

Ist doch egal was die kostet? Weißt du was ein Kind kostet? Dein Leben!

4
Kriegspandemie  20.01.2014, 12:31
@Loefflisch

die pille dannach kostet gar nichts weil die krankenkassa die kosten übernimmt in dem alter.. zumindest bei uns ? oder irre ich mich da?

2
Kriegspandemie  20.01.2014, 12:29

ich durfte mit 14 beim freund übernachten und hätte sowas nie abgezogen.. alles erziehungssache.

ich finde es eher verantwortungslos von den eltern nicht dazu zu schauen, dass ihre tochter mit einem freund eine anständige verhütung hat

1
Lilas33  20.01.2014, 14:51
@Kriegspandemie

und ich find's daneben, jetzt den eltern die schuld in die schuhe schieben zu wollen, wenn ne 16-jährige nicht weit genug denken kann-.-

Sorry, das weiss man, dass man sich als Frau auch selber um die Verhütung kümmern muss (ausserdem weiss sie ja ganz genau, was sie getan hat)

3
Kriegspandemie  21.01.2014, 19:34
@Lilas33

Eine 16 jährige ist immer noch ein Kind und noch lange keine Frau, selbst wenn sie manchmal Dinge tut, die durch und durch erwachsen sein sollten!

das DENKEN müssen viele 16 jährige noch lernen und dazu gehört erziehung. Wenn also eine 16 jährige sowas abzieht, dann haben in erster Linie die Eltern versagt! Stichwort: Pubertät!

Ich sage übrigens nicht dass die Eltern schuld sind, sondern dass es eigentlich der Job der Eltern wäre mit ihrer Tochter über Verhütung zu sprechen BEVOR sowas passiert (ist absehbar bei einem festen freund). Dieser Job wurde allerdings nicht gemacht, sonst müssten die GF-user es hier nicht tun.. also ich hätte in dem alter problemlos mit solchen ängsten und fragen zu meinen eltern gehen können!

0
Lilas33  22.01.2014, 12:07
@Kriegspandemie

Wir wissen ja gar nicht, ob die Eltern nicht vielleicht doch mit ihr darüber geredet haben! (oder sie mit dem Problem auch zu ihnen gehen könnte... gut, jetzt würde ich mich an ihrer Stelle auch nicht mehr trauen) Ausserdem gehört das heute zum Schulstoff, man hat heute ab ca. 12 Jahren oder älter mind. 1 mal Sexualkunde! Und komm, wenn sie weiss, wie man's macht, weiss sie auch, was das bedeutet, nämlich ein Kind zu machen, und dass man das verhindern kann/sollte. Das steht ja auch in den ganzen Zeitschriften immer wieder.

Wenn sie 13 wäre, okee, dann war sie vllt ahnungslos, aber mit 16 in unserer Welt nicht mehr, das kauf' ich keinem ab! Sie hat ja auch zugegeben, dass sie einfach zu besoffen war, um sich Gedanken zu machen. (Mich wundert's, dass es ja überhaupt zum Sex gekommen ist, ich dachte, eine kotzende Frau wäre etwas vom Unerotischsten, was es gibt.... Aber anscheindend kennt der Typ da gar nichts)

0
Kriegspandemie  22.01.2014, 13:49
@Lilas33

Pubertät bedeutet Konsequenzen aufgrund von erfahrungsmangel nicht abschätzen zu können, auch, wenn man schon irgendwo darüber gelesen hat oder einem in der schule was dazu gesagt wurde.. deswegen ist es ungeheuer wichtig kinder in dem alter als das zu sehen was sie sind: nämlich immer noch kinder.. das hört sich bei 18 nicht zwingend auf. Menschen lernen durch Fehler, durch Konsequenzen... das muss man ihnen in dem Alter schon ermöglichen. So wirst du keinen Menschen finden, dem als Kind nicht gesagt wurde, dass man nicht stehlen darf.. und der nicht trotzdem irgendwo mal was genommen hat OBWOHL er/sie wusste, dass es schwerwiegende Folgen haben kann.. der fehlende Erfahrungswert kann den Reiz nicht unterdrücken..

Hier sollten wir uns aber alle mal besinnen wie wir mit 16 drauf waren und wieso wir so drauf waren.. ich bin mir sicher, jeder der aus heutiger Sicht schlimmes oder unverständliches gemacht hat, schwört, bei seinen Kinder dahin gehend besser aufzupassen.. natürlich ist das eine leichte Anschuldigung der Eltern..

Wenn ich als Mutter eine Tochter habe, die bei ihrem Freund regelmäßig übernachtet.. dann ist es in meiner elterlichen Verantwortung dafür zu sorgen, dass das Kind die Möglichkeit einer unabhängigen Verhütung hat, sonst lasse ich es eben nicht hin.. musst auch bedenken, dass wenn da ein enkelkind rauskommt, ist es nicht die tochter, die sich drum kümmern muss und die vormundschaft übernimmt..

0
Lilas33  23.01.2014, 13:38
@Kriegspandemie

Hier sollten wir uns aber alle mal besinnen wie wir mit 16 drauf waren und wieso wir so drauf waren..

Also ich und die meisten meiner Generation wussten mit 16 ganz bestimmt Bescheid. Und die Teenie-Mütter-Geschichten mit 13-Jährigen in der Hauptrolle sieht man mittlerweile auch oft genug bei RTL & Co., sollte mittlerweile echt genug "Erfahrungswert" markieren.

Wer auch immer sich um das allfällige Enkelkind kümmern muss, den Fehler hat immer noch die Tochter begangen. Wir wissen wirklich nicht, was die Eltern ihr evt. für Verhütungsmöglichkeiten angeboten haben bzw. was sie mit den Eltern besprochen hat, wie ehrlich sie zu ihnen war (z.B. hat sie erzählt, dass sie bei ihrem Freund übernachtet?).

0
MinaHeafy  18.02.2014, 16:40
@Lilas33

Ich finde nicht, dass Verhütung Frauensache ist. In einer Funktionierenden Beziehung kümmern sich da beide drum.

0
MinaHeafy  18.02.2014, 16:38

Also ich durfte auch mit 16 bei meinem Freund übernachten. Ich war zum Teil auch ne ganze Woche da. Aber wir hätten so nen Scheiß abgezogen. Wir haben uns generell nie besoffen und in dem alter sollte man schon Ahnung von Verhütung haben.

0
MinaHeafy  18.02.2014, 16:44
@MinaHeafy

Wir hätten so nen Scheiß nicht abgezogen meinte ich.... Ups

0

besorg dir sofort die pille danach

unwahrscheinlich.. normalerweise ist man so 10-16 tage nach der periode fruchtbar.. aber ausgeschlossen ist natürlich nichts.

aber mal ganz ehrlich.. betrunken oder nicht, dass man bei sex zu verhüten hat, wisst ihr doch schon? AB ZUM FRAUENAZT, organisier dir eine anständige verhütung.. wenn du dich anscheinend so oft ansaufst und übergibst, gibt es auch andere methoden als die pille, z.b. hormonpflaster.. dein frauenarzt berät dich. Ist doch klar dass man in deinem alter keine kinder haben kann/will...mit 16 finden die meisten Teenager Kinder nervig :)

Und ganz wichtig: übermäßiger alkoholkonsum ist schädlich, erst recht in so jungen jahren.. also sei eine lady und lern deine grenzen kennen. wer sich übergeben muss, ist schon über der grenze und zeigt keine verantwortung für seinen körper... nichts ist häßlicher wie ein voll trunkenes Mädchen.

Noch was wichtiges: informiere dich zur pille dannach!

Als Mädchen trinkt man nie soviel,das man nicht mehr weiß was man tut.Was willst Du Deinem Kind erzählen, Ich war besoffen als Ich mir Dich eingefangen habe.De Samenfäden bleiben bis zu 10 Tagen am leben ,wenn sie im Körper der Frau sind.Damit ist also eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ,aber möglich.In Deinem Alter hatte ich ausgelernt und Geld verdient,aber Sex war noch tabu.Wie sich die Zeiten ändern.

Kriegspandemie  21.01.2014, 19:43

Also Junge sollte man das aber auch nicht tun...

werde nie verstehen was man davon hat sich so anzutrinken, dass man nix mehr weiß -.-' Zeiten ändern sich wirklich...

1