Beschneidung von Mädchen ja oder nein?

10 Antworten

Ich hab mal im Fernsehen gesehen das die Frau dann später auf Grund der großen vestümmlung beim Sex keinen Orgasmus kriegen kann und es immer schmerzhaft sein soll...

Da wo das größtenteils gemacht wird (arme Länder) sind oft die Hygiene Bestimmungen so schlecht das es sich entzündet und und und

Ich bin total dagegen da das oft bei jungen Mädchen die noch nicht entscheiden können gemacht wird...
Muss man sich so verstümmeln um rein zu sein???

Ich hoffe jetzt mal an das du das auf Entwicklungsländer beziehst sonst bringt dir meine Antwort leider nichts. Ihn vielen Ländern (Tansania, Kenia etc.) ist die Beschneidung (oder sogar Verstümmelung)   von Mädchen eine alte Tradition die zeigen soll dass das Mädchen nun im heiratsfähigen Alter ist und voll und ganz zur Gesellschaft gehört. Allerdings ist das bei Mädchen eine ganz andere Sache als bei jungen sie haben ihr leben lang Probleme (zum Beispiel beim Pinkeln oder beim Sex oder sogar beim schnell rennen oder viel laufen). Weil es dort natürlich nicht steril ist und man sich nicht sicher sein kann die die das Durchführen  das auch wirklich können kommt es bei vielen Mädchen zu einer Blutvergiftung oder Infektionen und sie sterben wenige Wochen danach. In Tansania ist es Offiziell verboten das sollte erstmal aufgehoben werden damit kein Stamm seine Mädchen aus trotz beschneidet, die Mädchen sollten über die Folgen aufgeklärt werden und selbst entscheiden dürfen ohne Angst zu haben vom Stamm ausgeschlossen zu werden. Weil es eine Tradition ist sollten Alternative Rituale überlegt werden die nicht so riskant sind.
Ich hoffe wirklich dass ich die Frage jetzt richtig interpretiert habe und dass du das hier gebrauchen kannst:)

Es ist Körperverletzung unter dem Deckmäntelchen der Tradition. Der Vorwand, die Mädchen zu verstümmeln nennt sich Kultur, ist aber reinste Unkultur.

Das ist leider in manchen Kulturbereichen immer noch gültig.

Die Mädchen sind einfach nur zu bedauern. Nicht nur wegen der Schmerzen beim beschneiden, sie verlieren dadurch auch viel an Lebensqualität.

Die Menschen die dies veranlassen, sollten einmal das gleiche durchmachen wie die beschnittenen Mädchen.

Sowohl körperlich als auch seelisch.