Beschneidung mit 40 ...?

4 Antworten

Deine Eichel wurde doch vorher auch permanent berührt: von der inneren Vorhaut. Es ist also nicht das berührt werden an sich, sondern die Art der Berührung. Keine Sorge, Dein Gehirn wird bald lernen, die Reize angemessen einzusortieren und keinen Schmerz mehr zurückzumelden, denn es ist der Kopf, der zuständig ist.

Du kannst diesen Lernprozess aber unterstützen: trage enge Unterwäsche aus Mikrofaser. Dann hat Dein Penis wenig Bewegung, reibt also nicht (bei Slips hat der Penis die geringsten Ausweichmöglichkeiten). Und die Mikrofaser ist ähnlich weich wie die vormalige innere Vorhaut, nur halt trocken. Auf diese Weise kann sich die Eichel leicht daran gewöhnen dauerhaft trocken zu sein und dabei reizfrei berührt zu werden.

Je nachdem wie geschwollen der Penis von der Beschneidung noch ist, kannst Du mit der engen Mikrofaser-Wäsche den Penis hochhalten, das hilft gegen die Schwellung. Oder Du positionierst den Penis halbwegs mittig nach unten auf den Hodensack: dann liegt wieder Haut auf Haut, und wenn’s nicht baumelt sondern einigermaßen fest sitzt, ist die Eichel dann auf der Unterseite gleich in vertrauter Umgebung. Dazu ist es hilfreich, wenn der Hodensack enthaart ist, Haare mag die Eichel nicht.

Für die Nacht kann ich Dir empfehlen, untenrum unbekleidet zu schlafen. Wenn Du auf der Seite liegst, dürfte die Eichel so am wenigsten Kontakt mit irgendetwas haben — die hängt dann wahrscheinlich größtenteils in der Luft, und in der Luft hängen ist die beste Methode, die Eichel an ihre neue, trockene Rolle als Teil der Penishülle zu gewöhnen.

Ich wünsche Dir ein gutes Gewöhnen an das neue Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Glückwunsch zur Beschneidung. Zwei Wochen nach der Beschneidung, wenn die Fäden sich gelöst haben, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Du wirst das neue Gefühl lieben lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.
TobiasEOB 
Fragesteller
 10.04.2024, 09:22

Danke dir. Hab echt Angst das diese Überempfindlichkeit,also beim Laufen mit Berührung der Unterhose ewig bleibt

1

Eine OP am Penis ist ein Eingriff, bei dem sehr viele Nervenenden durchtrennt werden. Hinzu kommt, dass die sonst sehr geschützte Eichel jetzt trocken liegt und Reibung ausgesetzt ist.

Mit der Zeit verhornt die Schleimhaut und die schmerzhaften Überreizungen sollten abnehmen.

Wichtig ist eine richtige Wundversorgung (Also Desinfektion, Sterilkompressen etc.), wie es der Arzt angeraten hat. Eine solche Wunde kann 6-8 Wochen zum Abheilen brauchen, also nicht dran rumspielen und Geduld haben.

Sollten ungewöhnlich starke Rötungen oder noch stärkere Schmerzen auftreten, sprich bitte mit deinem Arzt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazeut/PTA
Manu41957  10.04.2024, 12:33

6-8 Wochen? Dann ist bei der Heilung aber sehr viel schief gelaufen

0
Flauser  11.04.2024, 02:30
@Manu41957

ist meiner Auffassung nach ne normale Wundheilungszeit für ne OP. Was ist deine Einschätzung?

0
FKKFan1996  11.04.2024, 10:28
@Manu41957

Nach 4 Wochen haben sich die Fäden aufgelöst (bzw nach 2) und man kann langsam wieder mit sb/Sex anfangen. Nach 6-8 Wochen ist alles entgültig ohne Schmerzen oder Schwellung verheilt.

Nur weil's bei dir schnell heißt es ja nicht, dass es bei allen so ist

1
Flauser  11.04.2024, 20:33
@Manu41957

14 Tage unterschreitet alleine die Regenerationszeit der Epidermis.

0

Das dauert noch ein bisschen. Habe etwas Geduld und alles wird wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten