7 Antworten

Naja. Es ist ziemlich fragwürdig, ob es was bringt.

Ich denke da ist es gescheiter, wenn du immer die Ölwechsel pünktlich machst, ein gutes Öl fährst und das Auto wenigstens einmal im Monat mal 30km mit Vollgas über die Autobahn scheuchst. (Natürlich vorher erst wamfahren^^) Denn wenn man mal für längere Zeit mit höherer Drehzahl fährt, dann fährt sich der Motor auch von alleine wieder frei.

Wenn das Auto nicht ständig nur im Stadtverkehr bewegt wird, dann bilden sich da eigentlich auch kaum Ablagerungen.

Mich täte mal interessieren, ob es irgendwelche Probleme gibt mit dem Motor,. Wenn nicht, warum sollte man dann derartiges dort hineingeben (zusätzliche Additive beim Tanken oder Motorölzusätze)

Wie schon gesagt wurde. Gute Öle, regel. Ölwechsel, regelm. die Zündkerzen tauschen, ab und an mal nach Warmfahren die volle Leistung abfordern sollte für ein langes Motorenleben reichen.

Die Zusätze sind nicht nötig und Super Plus im Normalfall auch nicht. Dein Mazda benötigt nur Super-Bernzin mit 95 ROZ. Wenn du 98er kaufst erhöhst du nur die Gewinne der Ölkonzerne.

Davon halte ich überhaupt nix den diese ganzen zusätze sind nur geldmacherei.. was soll das bringen ??? Mach deinen Ölwechsel fahr ein gutes öl und keinen billigsprit ... Ich hab ich in fast 36 jahren noch nieh sowas gebraucht und meine Fahrzeuge lauffen alle über 450 tkm bis die wieder verkauft werden.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Und wie sieht das aus mit super plus? Bringts das?