Beim Sex schnell aus der Puste?

6 Antworten

Hallo! Wir kennen weder Dein Alter noch wissen wir ob Du Sport machst oder Übergewicht hast. Aber ganz offenbar fehlt Dir Kondition.

Wie es länger geht das hängt gerade beim Mann von vielen Faktoren ab und dazu gehört neben der Erfahrung eben  auch die Kondition.
Der Komiker Bernd Stelter hat mal in einem Interview nachdem er mit dem Joggen angefangen hatte auf die Frage was sich damit alles geändert habe auch auf Sex verwiesen. Auf die erstaunte Frage wieso verwies er auf die Dauer - sinngemäß : 

Ich laufe ohne Probleme 1 Stunde ohne Pause. Beim 1. mal war nach wenigen Minuten Schluss. Da können sie sich vorstellen wie es mit dem Sex ausgesehen hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein paar Minuten mehr. Joggen ist ein weg, schnelles Gehen auch

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

30, vor kurzem mit dem Sport angefangen, untergewichtig 1,86m bei 65 kg

2
@Norda1988

Du solltest Ausdauersport machen. Kann enorm effektiv sein. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft

Mit 2 - 3 mal 30 Minuten verbesserst Du Dich schon enorm. Langsam im aeroben Bereich reicht. Aber Achtung : Dann brauchst Du auch mehr Nahrung

1

Ich empfehle eine ausgewogene Ernährung, Jogging und parallel dazu Schnellkraft Training. Ausgewogene Ernährung Täglich. Jogging 2 mal die Woche, am Montag und am Freitag. Für den Anfang reichen 20 Minuten. Nicht den Usain Bolt markieren, langsam Anfangen. Mach lieber den Rentner am Anfang und steigere dich langsam. 2-3 mal Schnellkraft die Woche, Dienstag und Donnerstag, eventuell am Mittwoch, je nach Bedarf. Nicht übertreiben, wähle ein für dich Solides Gewicht. Bauch, Beine, Po, Rumpfbereich und Oberkörperbereich natürlich. An den Wochenenden nichts.

Nach 1-2 Monaten wirst du sie/ihn wieder richtig abnormal versohlen. Dann fliegen ihr/ihm auch wieder jede Menge verschwendete Talente um die Ohren.

Ich glaube, es geht um (psychisch bedingte ???) Schwäche beim Sex, nicht um Vorbereitung auf einen Olympia-Sieg.

0

Na dann was für die Kondition tun. Laufband oder Joggen. Nach ein paar Sekunden. Du lieber Himmel.

Dann anfangen und steigern. Guter Sex kann bis zu 2 Stunden und länger dauern.

Viel Erfolg

paradox ist, ne Stunden auf so einem Fahrrad im Fitness Studio ist kein Problem

1
@Norda1988

Beim Radeln trainierst Du nur Deine Beine - nicht die Hände, den Oberkörper und die Bauchmuskeln!

1

Das hat nichts mit den Muskeln sondern mit deiner Kondition zutun.

Es gibt keine bestimmte Übung dafür, du solltest einfach allgemein fitter werden. 👍😂

Was möchtest Du wissen?