Auslassen von Pillenpause trotz Pille danach?

2 Antworten

Hallo,

Dass die Pille Danach vollkommen unnötig war, ist dir hoffentlich bewusst? Der Schutz war durch den Einnahmefehler überhaupt nicht beeinträchtigt, durch die Pille Danach aber schon.

Die Pause kannst du auslassen. 14 Tage bzw. Pillen nach Einnahme der Pille Danach bist du wieder geschützt.

Liebe Grüße

lizzz14 
Fragesteller
 04.02.2018, 23:11

Danke ich war mir nicht sich weil ich gelesen habe das die PiDaNa den Zyklus nicht beeinflussen soll

0
putzfee1  04.02.2018, 23:11

Das kommt davon, wenn man es versäumt, die Packungsbeilage der Pille zu lesen....

1

Hallo lizzz14,

nach der Pille Danach wird empfohlen bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage (davon 7 Tage kontinuierliche Einnahme) zu verhüten, siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Wenn du also nun nicht in die Pillenpause gehen möchtest – wäre dies auch möglich. Dies hätte allgemein auch keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille Danach.

Für den Schutz: Bitte verhüte dann mindestens 14 Tage nach Einnahme der Pille Danach sicher mit Kondomen. Mache ca. 2-3 Wochen nach dem Sex einen Schwangerschaftstest, um die Schwangerschaft sicher auszuschliessen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach