aromantisch und bisexuell?

3 Antworten

Aromatisch und bisexuell sein bedeutet das man sich keine Beziehung oder andere romantische Dinge mit einer Person vorstellen kann aber sexuell sich zu mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

Ja, natürlich geht das. Und zwar aus dem ganz einfach Grund, dass jeder Mensch eine sexuelle und eine romantische Orientierung hat. Die romantische Orientierung beschreibt, in wen du dich verliebst und mit wem du eine romantische Beziehung auf emotionaler Ebene haben möchtest. Die Sexuelle Orientierung hingegen bezieht sich darauf mit wem du Sex haben möchtest, zu wem du dich sexuell hingezogen fühlst. Eine aromantische Bisexuelle Person hat also zwar kein verlangen nach einer Beziehung, wohl aber nach Geschlechtsverkehr mit zwei geschlechtern.

Ich bin Bisexuell und Aromantisch. Und ja das geht das man auch Beziehungen führen kann .Es kommt halt auch darauf an ob der Partner /in das aushält ,wenn man sich als Beispiel nur Samstag und ohne Übernachtung sehen will /kann ..In meinem Fall möchte ich auch nicht länger als ein Tag .Höchstens zwei pro Woche mit meinem Partner/in verbringen. Es ist auch keine Ausrede um Dann andere zu Treffen , ich persönlich schotte mich dann weitestgehend komplett ab und geh nur noch der Arbeit und Hobbys ohne Menschen nach .

Sexuell ist zumindest bei mir alles "Normal möglich " .nur das ich zum Beispiel nicht gern Übernachte oder im Selben Bett schlafe dann .Kuscheln bzw Zärtlichkeiten nicht sexueller natur sind für mich jedoch dann auf längere Zeit auch nur schwer zu ertragen .Wie nähe allgemein wenn sie zu intensiv oder zu lange andauert.Wenn ich das Ignorieren würde , führt das zu Depressionen und anderen Problemen.

LG