aromantische Person Beziehung?

4 Antworten

Es gibt aromantische Personen, die Beziehungen haben. Zum einen da es ein recht breites Spektrum ist und manche romantische Anziehung spüren, nur halt wenig/kaum ausgeprägt. Allerdings gehen manche auch in Beziehungen ein, weil sie alles was zu einer Beziehung gehört mögen und eine Person haben mit der sie eine besondere Verbindung teilen, nur halt nicht zwangsläufig romantisch. Diese Beziehungen können sich von herkömmlichen Beziehungen unterscheiden, müssen es aber nicht. Wenn dich das weiter interessiert, könntest du mal mehr zu QPRs - Queerplatonic Relationships - recherchieren.

Ich bin so ziemlich der unromatischste Typ den ich kenne, und selbst ich kriege ab und zu auch noch eine Beziehung hin.

Aromatisch bin ich bestimmt auch in gewisser Weise.

Die Definition von aromatischen spricht da ja stark dagegen. Es gibt natürlich auch Schwule die mit Frauen verheiratet sind und sowas, als wird es auch sowas geben, aber wenn man es sich aussuchen darf bleibt wohl jeder bei seinem bevorzugten Geschlecht.

Eine romantische Beziehung nicht, aber eine platonische oder rein sexuelle Beziehung ist bei vielen schon möglich.