Angst schwul zu werden. Wie unterdrücken?
Ich 14/m bin mir selbst nicht sicher und hab Angst das ich schwul werde. Eigentlich will ich das nicht und denk oft ich muss andere Gedanken bekommen. Wenn ich SB mache, denk ich fast immer an andere Jungs und das ich gerne mal anfassen oder b**** würde. Auch bei anderen Sachen und erwische mich selbst oft in den Gedanken. Dann denke ich dass ich schwul werde und versuche absichtlich an Freundin zu denken und das es auch top ist. Ich denk ich muss mich zwingen, weil ich das nicht will.
Ich hab Angst wenn ich so weiter mache ist es zu spät und dann bin ich irgendwann schwul. Wie kann ich mich selbst dazu zwingen, anders zu denken und Gedanken an andere Jungs zu überwinden?
7 Antworten
Also du brauchst keine Angst zu haben Schwul zu werden.
1. Kann man nicht schwul werden, weil zwar ist man es oder nicht.
2. Ist es bei weitem nichts schlimmes sondern etwas komplett normales. Jeder der was anderes behauptet ist menschenfeindlich.
Es klingt ganz so als hättest du Interesse an anderen Jungs/Männern, vielleicht wäre es eine Idee sich im Internet schlau zu machen (nicht auf Tiktok und Co.). Du kannst dabei deine Suche darauf präzisieren woher zum Beispiel die Abneigung schwulen gegenüber kommt, damit dir verdeutlicht wird das eher mit der Angst zum Unbekannten zu tun hat. Dadurch siehst du auch das du bei weitem nicht der einzige bist.
‼️ Tu dir selber den Gefallen und unterdrücke nichts, denn egal was unterdrückt wird, das kann zu massiven Psychischen Problemen führen. Die Gefühle sind nicht weg.
Wenn du möchtest kann ich dir weiter „Tipps" geben wie du zur Selbstakzeptanz kommst.
Du bist so gut wie du bist, lass dir von niemandem einreden das Vorlieben, oder auch Kultur etwas mit dem Menschen selber zu tun hat.
Das ist nichts was du dir aussuchen kannst oder in irgendeiner Weise beeinflussen kannst.
Das was du versuchst macht dich unglücklich ändert aber rein gar nichts an deiner sexuellen Orientierung.
Es kann sein das es sich in den nächsten Jahren von ganz alleine ändert und du dann auch ein sexuelles Verlangen zu Mädchen und Frauen empfindest. Aber das kannst du nicht beeinflussen.
Warum hast du so eine Angst davor? Daran ist nichts schlimmes, und ich habe nicht den Eindruck das schwule Männer ein unglücklicheres Leben führen als heterosexuelle, eher im Gegenteil.
Lass es doch einfach mal zu und gucke wie es sich entwickelt.
- Man kann nicht schwul werden. Lerne, dass schwule Handlungen unabhängig von sexuelle Orientierung sind.
- Wenn du Gedanken hast, die die nicht haben willst, musst du für Ablenkung sorgen und an andere Sachen denken.
- Wenn dich deine Gedanken bei SB belasten, dann hör mit SB auf.
- Oder denk darüber nach warum du an Jungs denkst.
- Hör auch an Sex zu denken
- Chill mal.
warum Angst?, das was dich erfüllt, was dich sprichwörtlich befriedigt, steckt in dir drin unveränderlich diese Neigung ist.
es gab in der Geschichte viele Versuche diese vermeintliche Krankheit zu behandeln, vergebens, lebe so wie du dich fühlst.
und diese Prägung muss nicht lebenslang sein. ich kenne m wie w. die sich in ihrer Neigung veränderten, einfach weil sie es so in sich spürten, sich ausprobierten und eben dann akzeptierten und danach ihr Leben gestalten.
diese Freiheit haben wir hier und du kannst für dich gestalten, ganz ohne Angst. auch wenn es immer welche geben wird, denen dies nicht gefällt. aber es ist dein Leben, deine Einstellung und da musst du nichts unterdrücken, was du empfindest- im Rahmen der hier geltenden Gesetze versteht sich.
Man kann nicht schwul werden. Entweder du bist es oder eben nicht.
Ich versuche es nicht zu sein. aber ist schwer.