Als Junge Strumpfhosen?
Hallo,
An meiner Schule gibts öfters Jungs die im Winter Strumpfhosen tragen und dann gemobbt oder geärgert werden. Was haltet ihr davon wenn Jungs Strumpfhosen tragen, wenn man sie nicht einmal sieht, weil sie Jeans darüber tragen. Alle Schüler die neu hier herkommen tragen nicht mal unter 0 Grad Strumpfhosen, weil sie das als Mädchenhaft bezeichnen. Dann frieren die sich lieber den Arsch ab?!
Würdet/trägt ihr als Junge Strumpfhosen?
19 Antworten
Unsere Jungs tragen ihre Strumpfhosen auch zur Schule. Bis jetzt wurden sie noch nie gemobbt. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie an Tagen mit Sportunterricht keine anziehen. So ist es wohl auch bisher nicht aufgefallen. 2 Nachbarssöhne, die mit meinen Jungs in eine Klasse gehen, tragen im Winter auch Strumpfhosen. Da sie öfters bei unseren Jungs zu Besuch sind, weiß ich das. Und auch die hatten soweit mir bekannt, bisher noch keine Ürobleme in der Schule.
Ab der 7 Klasse hatte ich im Sportunterricht auch keine Strumpfhosen mehr an. Sonst haben wir das genauso gehandhabt.
Ich finde es gut, dass deine Jungen und die zwei Jungs der Nachbarn.Strumpfhosen anziehen/angezogen haben.
Woher wusstest du es denn., dass sie Strumpfhosen tragen? Unter langen Hosen sieht man es in der Regel nicht und wie alt sind/waren deine und die Jungs der Nachbarn denn?
Meine Söhne ziehen auch Strumpfhosen an und haben damit keine Probleme. Schon mal im Ansatz versucht worden, aber dass wurde erstickt. Bei anderen die wegen irgendwas gemoppt werden unterstützen die Klassenkameraden und meine Jungs diese. Das erzählen sie mir zum Teil. So in der Gemeinschaftskabine als ein Junge aus einer anderen Klasse/Schule in Strumpfhose dar stand und gelästert werden sollte, haben sie diese Gruppe runtergeholt. Alleine, dass welche Leggings/tights,…und meine Strumpfhose an hatten, hat die Luft aus dem Segel genommen.
Es kommt beim Dissen nicht unbedingt darauf an, was man an hat. Wenn man als „Opfer“ auserkoren wird, kann man selbst die besten Markenklamotten und die beste Markenleggins drunter an haben. Da braucht man dann Unterstützung, Selbstbewusstsein,….
Wie alt sind denn diese Jungs mit der Strumpfhose?
Manchmal liegt es aber auch an den Müttern
ab einem bestimmten Alter sollten die Jungs selber entscheiden dürfen was sie im Winter drunter ziehen es gibt ja auch hübsche lange Unterhosen zu kaufen ganz ohne etwas drunter würde ich meinen Sohn auch nicht in die Kälte schicken
Ich denke auch, in vielen Fällen liegt das an den Eltern/Müttern ... So wie sie es vorleben und völlig selbstverständlich damit umgehen, oder halt auch nicht überträgt sich das auf die Kinder. Wir haben das selbst in der Kita/Grundschule erlebt, wie sich manche Mütter/Väter benehmen wenn sie Ihre Sprösslinge Früh bringen oder Nachmittags abholen und die Kinder ziehen sich dann um/oder werden umgezogen. Dann hört man ungewollt doch einiges an extrem unterbelichteten Sprüchen, wenn es um Strumpfhosen geht die die Jungs drunter anziehen. Und da werden schon die Verhaltensgrundregeln geprägt, und dass zieht sich bis ins Alter durch.
Das stimmt.Mein Weg ging ja von den ollen Unterhosen der älteren 2 Brüder(brrr) zur Strumpfhose,Muste ich mir auch erkämpfen. Wenn ein Junge keine Strumpfhosen mehr möchte-bitte-es gibt genug Alternativen.Ich weiß von einigen das sie auch gern ne Leggings drunterziehen.Jeder wie er mag.
Die Jungs die sich über andere lustig machen sind so 13-16 Jahre
Ja ja, Kinder sind heutzutage sehr gemein und grausam untereinander deshalb verzichten die Jungs lieber auf etwas unter die Hose zu ziehen bevor sie gehänselt werden
Da gebe ich dir Recht: Mütter / Eltern nehmen sicherlich manchmal auch eine Rolle dabei ein. Und Kids sollten lernen, je älter sie werden, Entscheidungen selbst zu treffen oder mit zu entscheiden. Dein Sohn würdest du ja nicht ohne was warmes drunter in die Kälte schicken - wie at ist er denn, wie hast du es gemacht und was gibst du ihn zum drunter ziehen - Strumpfhosen oder hat er sich für Leggings entschieden. Und trägt er es von sich aus oder ohne zu murren.....
Aber nicht nur heute verhalten sich Kids nicht immer gerecht zu anderen, auch schon früher. Es hängt auch nicht immer davon ab, was man trägt - es können auch andere Sachen sein, dass man gedisst wird, wie Aussehen, Verhalten. Auch von der Klassengemeinschaft kann es abhängen. Wenn man beliebt ist, wird man auch wegen einer Strumpfhosen als Junge nicht gemobbt - ist man auf dem Index, wird man auch gedisst, wenn man keine Strumpfhose, nichts warmes oder lange Unterhosen/Leggings drunter trägt. Selbstbewußtes Auftreten kann dann schon hilfreich sein.
da muß ich dir vollkommen Recht geben, Kinder untereinander können sehr grausam sein, meine eine Tochter "die älteste" wurde wegen rosa Strumpfe gemoppt (in den 80igern) als Mutter steht man dem ganzen teilweise sehr hilflos gegenüber, ich meinte aber jetzt zuim Thema Struumpfhose für Jungs meinen Enkelsohn er entscheidet selber was er drunter ziehen möchte Leggins oder Strumpfhose, er wird jetzt 10 Jahre alt und hat es schon vorigen Winter selber entschieden
Da kann man sehen, dass man wegen verschiedenen. Dingen gedisst werden kann und auch Mädchen wegen rosa Strumpfhosen/Strümpfe gemoppt werden können.
Und ich finde es gut, dass dein Enkelsohn mit 10 selbst mit entscheiden konnte, wann er seine Strumpfhose oder wann er seine Leggins drunter anzieht. Als Mutter finde ich es auch gut, dass er Strumpfhosen/Leggings zur Auswahl hat und was warmes drunter anzieht. Meine Söhne und mein Mann bevorzugen Strumpfhosen mit Fußteil, haben auch wie dein Enkelsohn Strumpfhosen mit und ohne Fußteil (Leggings).
Ich trage seit ich 12 bin Strumpfhosen.
Egal ob im Sommer oder Winter. Dazu immer kurze Hosen. Es ist doch vollkommen egal ob das jemand sieht und blöde kuckt.
Mich juckt das nicht im geringsten wenn jemand einen dummen Spruch absondert.
Klasse.War bei mir auch so.Hab mich mit der Zeit erfolgreich gegen die geerbten Unterhosen der Brüder gewehrt. Ab der Gr.158 hatte ich dann eigene Strumpfhosen.
ich hatte als Junge immer die Klamotten meiner beiden Schwestern aufzutragen,da waren auch Strumpfhosen dabei die leider nicht in Jungsfarben waren,mir war das damals ganz schön peinlich.
Kenne ich! Es waren aber nicht nur die Farben, auch die Art, eben Mädchenstrumpfhosen.
So ungewöhnlich ist es gar nicht dass auch Jungs Strumpfhosen tragen. Ich kenne sehr viele Jungs die auch Strumpfhosen tragen, eigentlich ist das sogar relativ normal im Winter!!
War bei uns in der Schule auch so.Von beige über grün und blau sah man so einiges bei manchen Jungs. Net jeder..aber es gehörte halt dazu.
Ja, ich war lange Zeit in Dresden tätig.Mein Patenjunge kam in Rock und Strumpfhose mich besuchen-Selbst das interessierte kaum jemand.Klar isses in der Stadt auch offener.Aber selbst in meinem sächsischen Dorf interessiert das niemanden wenn ich unter der Bermudajeans ne dunkle Strumpfhose trage. So ein Outfit mit ähnlicher Optik - Leggings und kurze Hose- sieht man doch alle Tage. Die meisten starren eh nur aufs Smartphon.
Bei uns eben auch nicht.War halt warme Wäsche und besser als lange Unterhosen.