Absolute beginner euer Meinung zum Begriff?

4 Antworten

Ganz okay

Besser als wenn man als Incel bezeichnet wird da dieser Begriff doch inzwischen mit sehr negativen dingen belastet ist.

Absolute beginner dagegen finde ich relativ neutral.

Wobei ich frage mich ob man wirklich umbedingt einen Begriff für jemanden brauch der noch nie Sex oder einen kuss usw hatte.

Das hat immer was für mich von in Schubladen stecken.

Ich sehe das imgrunde unabhängig vom alter. Und sehe den begriff sehr allgemein. Ich habe ihn so noch nicht in diesem Kontext gehört. Aber halt in anderen Kontexten.

Das deutsche äquivalent ist übrigens blutiger anfänger. Und das ist jeder mensch der noch nie eine sache gemacht hat und auch keine Sekundären erfahrungen mitbringt die bei dieser sache von nutzen sein könnten.

Als beispiel was ich mit Sekundären erfahrungen meinen:

Jemand der eine Kampfsport art gemacht hat. Und dann eine andere neu anfängt. Ist kein blutiger anfänger mehr. Weil er eben schon erfahrungen im kampfsport gemacht hat. Auch wenn er komplett neue technicken und bewegunsabläufe ggf. lernen muss. Und die sachen allesamt etwas anders sind. Hilft die vergangene erfahrung ihm dabei besser am anfang klar zu kommen.

Im vergleich eben zu jemanden der noch nie mir Kampfsport in ebrührung gekommen ist. Dieser ist dann ein Blutiger anfänger.

Den deutschen begriff finde ich persönlich besser als den englischen.

Ich finde es etwas dürftig da einen eigene Begriff dafür zu haben und unnötig viel Gehabe um die Sache zu machen, anstatt es einfach nicht zu einer großen Sache zu machen.

Für mich hat der Begriff aber nie mit was sexuelles in Beziehung gestanden.

Im EDV Bereich war das Einer, der zum ERSTEM Mal einen PC bedient, oder beim Kochen Einer, der noch nie am Herd gestanden hat.

Es gibt sogar Studenten, wenn Du sie fragst hast Du XYZ schon mal gemacht sagen die "Nein, bin darin ein absoluter Beginner......"

Warum denkst Du direkt wieder SEXUELL ????????? 🤷‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️