Ich habe keinen Spaß am Leben

Hallo, ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könntet.. Ich bin fast 17 Jahre alt und mir macht mein Leben keinen Spaß. Ich hatte nie viele Freunde und habe jetzt auch nicht wirklich viele. Nur 3 Leute mit denen ich in der Unterstufe war aber sie haben sich so viel verändert, dass ich eigentlich auch keine Lust habe mich mit ihnen zu treffen. Dann habe ich noch ein paar Freunde in der Schule mit denen ich außerhalb der Schule auch nichts zu tun habe. In der Schule bin ich auch ein zurückhaltender Typ, ich rede nicht viel und in den Pausen sitze ich meistens auf meinen Platz und mache etwas mit dem Handy. Es ist nicht so, dass mich keiner mag - im Gegenteil mich kann eigentlich jeder ausstehen. Ich bin zwar ruhig aber nett und hilfsbereit. Mein Problem ist denke ich aber auch, dass ich die anderen nicht wirklich ausstehen kann. Ich meine wir sind erst 17 aber die Jugendliche rauchen, ziehen sich teure, moderne Sachen an rennen hinter Jungs/Mädche, haben Sex, trinken Alkohol und machen alles dafür um der coolste zu sein. Mit diesen Problem beschäftige ich mich schon seit fast 3 Jahren - seit ich in der Oberstufe bin und sich die Wege von meinen Freunden aus der Unterstufe getrennt haben. Wir alle waren noch vor ein paar Jahren ein Kind, spielten Spiele und haben Spaß gehabt. Ich verstehe nicht wie sich die Menschen innerhalb einer kurzer Zeit so verändern können. Ich will immernoch rausgehen und Fußballspielen, mit Freunden treffen und Blödsinn machen und nicht shishan gehen, Fotos machen gehen, damit man regelmäßig Fotos auf Facebook postet und sich am Abend betrinken. Die anderen Leute scheinen Spaß daran zu haben, doch ich nicht. Nach dem ich von dee Schule heimkomme weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Ich habe keine Lust aufs Lernen, weil mir die Motivation fehlt. Die ganzen anderen sind "cool" und haben 1000 Freunde doch ich habe nichtmal einen um mich mit ihm zu unterhalten.

Zufälligerweise habe ich letztens eine Folge von "Disneys Große Pause" gesehen. Ein paar von euch kennen sicher diese Serie. Das hat mich an meine Kindheit erinnert und ich mache mir Gedanken warum es heute nicht so ist. Keiner versucht cool zu sein, jeden verbindet eine enge Freundschaft und sie haben einfach Spaß miteinander. Man ist nicht immer Kind bzw. Jugendlicher. Warum nutzt man diese Zeit in den Pausen mit dem Rauchen und vorsichtig herumgehen damit die neuen AirMax nicht dreckig werden statt einfach Spaß zu haben. Diese Zeit kommt nie wieder. Deswegen finde ich keine Freunde, weil alle nur Roboter sind und sich was für besonderes halten. Ich sitzte nach der Schule den ganzen Tag in meinem Zimmer und denke über meine Einsamkeit nach und bin halt den ganzen Tag online, weil ich sonst nichts besseres zu tun habe. Denkt ihr muss ich mich ändern oder kann ich mit einem anderen Weg Freunde finden? Oder bleibe ich für immer einsam? Kann das an der Pubertät liegen?

ich fühle mich wie ein Versager :(

Leben, einsam, traurig, keine-freunde, kein spaß
Mein FSJ ist zu anstrengend und macht keinen Spass?

Hab mein FSJ am 01. September angefangen, und wie man merkt hab ich nach 3 Tagen kein Spass daran. Ich mache momentan ein FSJ in einem Kindergarten. Meine Einsatzbereiche sind momentan 2 Wochen lang Küchendienst. ich habe gemerkt dass man zu zweit schwer bis Ende der Arbeitszeit fertig wird. Ab nächster Woche muss ich es dann noch alleine machen.

Zum Küchendienst gehört

-Spülmaschine ausräumen und einräumen locker 5x am Tag.

-Teller und Gläser saubermachen jeden Tag

-Tische sauber machen auch 5x am Tag

-Kehren auch um die 5x am Tag

-Die Wäsche runter und hochbringen auch 4x am Tag

-Die Bettbezüge vom Schlafraum der Kinder wechseln (10 Kinder) 1x

-Mikrowelle,Backofen,Wasserkocher mit einem bestimmten Mittel reinigen

-Brot kaufen gehen zu Fuß falls keines mehr gibt

-Wäsche in den Trockner tun paar mal am Tag

-Schuhe wechseln und raus gehen um Äpfel zu sammeln und in den Müll zu schmeissen

-Müll wechseln dazu zählt auch die Wickeleimer wechseln

-Stühle aufstellen und alle Fenster schliessen jeden Tag

-Imbiss vorbereiten für die Kinder/Krippe

-Wasser und Saft neu auffüllen jeden Tag mehrmals

An einem Tag habe ich 1 Stunde Pause und muss von 7:30 bis 16:13 arbeiten. Ich habe dass Gefühl von Mittwoch bis Freitag bekommen das wir FSJler die Drecksarbeit erledigen müssen und hinter Ihnen herräumen sollen.
Ich bin Müde zur Arbeit und Müde wieder Nachause gekommen, ich habe normalerweise einen guten Schlafrythmus aber ich habe am Freitag um 17 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht geschlafen weil ich so erschöpft war. Ich weiss nich was ich machen soll und ob es sich lohnt das FSJ zu wechseln oder doch drinne zubleiben und es versuchen durchzuziehen.😐

Mir wurde im Vorstellungstag gesagt das man nich viel in der Küche verbringen wird und das man die Kinder betreut und Ihnen z.b auch mal was vorliest. Wäre alles an einem Ort wäre es nichmal so schlimm, aber ich muss hin und herrennen, das heisst von einem Zimmer zum anderen, dann runter und wieder hochlaufen, als wäre es jeden Tag der selbe Kreislauf. Das habe ich mir nich so vorgestellt. Eure Meinung dazu?

Arbeit, Schule, müde, Gesundheit und Medizin, kein spaß
Keinen Spaß beim Sex und Schmerzen

Hallo :),

ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca. 9 Monaten Sex. Mein Freund war der erste, mit dem ich geschlafen habe und bereits am Anfang war es sehr schmerzhaft. Ohne Gleitgel geht bis heute gar nichts. Aber auch dann habe ich Schmerzen, zwar nicht durchgehend, aber wenn er eindringt immer und auch in manchen Stellungen. Irgendwie hatte ich von Anfang an keine Lust auf Sex und da wir eine Fernbeziehung haben, uns also nur alle 2 Wochenenden sehen, habe ich immer das Gefühl, dass ich dann auch jeden Tag mit ihm schlafen muss. Er ist total lieb und super rücksichtsvoll, deshalb habe ich auch Angst mit ihm darüber zu reden. Hatte nämlich im Herbst erst eine Untersuchung bei meiner FA und die hat gesagt, dass ich körperlich normal gebaut bin, also dürfte es nicht weh tun. Hatte daraufhin dann mit ihm geredet und er hat dann auch super verständnisvoll reagiert und immer gefragt, ob es ok so ist. Das ist es aber nicht! Ich habe keine Lust auf Sex, nur manchmal, ganz selten, ist es wirklich schön. Nach dem Sex juckt und brennt meine Scheide auch häufig und nach den 4 Tagen habe ich dann immer das Gefühl, dass sie jetzt die 2 Wochen Pause auch erstmal braucht...

Um ehrlich zu sein bin ich leicht verzweifelt, denn ich weiß, dass Sex eigentlich schön sein sollte und dass man Spaß dabei haben sollte und das will ich auch.

Aber wie?

Schonmal danke für die Antworten und einen schönen Abend,

Woelkchen321

Schmerzen, Sex, erstes Mal, Fernbeziehung, kein spaß
Hobby macht keinen Spaß mehr!? (Volti)

Hallo, Ich habe ein kleine "problem" also:

Ich Voltigiere seit etwa 5-6 jahren und bin jetzt in der Leistungsklasse L...

aber in letzterzeit habe ich immer weniger lust beim/aufs Training usw. Ich finde es sollte als HOBBY immer noch spaß machen

aber irgendwie sind mein Trainer sehr streng und ich darf nichtmal 1min. kurz ausschnaufen oder so.

Sie schreien mich an wenn ich mal beim Dehnen etwas anders dehne als sie wolln,

oder wenn ich mich etwas nicht traue dann MUSS ich es trotzdem machen

oder wenn wir (extra) turnen in einem Turnsaal haben und ich sage ich komme nicht (weil ich nach 3h Training nicht auch noch 1h turnen will!)dann finden sie das richtig "schlimm" und ich muss IMMER das Pferd fertig machen (hab eigentlich nichts dagegen aber sie hängen mir das einfach nur an weil ich nicht zum Turnen gehe),

dann sind sie auch immer so auf Turniere aus und reden immer vom Turnier und das wir immer gut sein müssen (aber eigentlich würd ichs ohne Turniere lustiger finden :-I)

usw. Ich finde das alles ziemlich schade da ich Volti (besonders Pferde) eigneltich liebe aber das machts mir einfach kaputt weils keinen Spaß mehr macht.

Ein anderer Verein ist eigentlcih auch keine Möglichkeit da alle Ställe in meiner Umgebung (glaube ich halt) auch so auf Turniere aus sind usw....

jetzt weis ich nicht ob ich einfach aufhören soll weil ich hab dort ja auch Freunde usw. Soll ichs noch probieren oder lieber ein anderes Hobby suchen? (Reiten oder Geräteturnen würd ich eigentlich gerne...)

Ach und das ihr das jetzt nicht Falsch versteht mit den Turnieren: Ich möchte schon weiter kommen und besser werden! aber halt nicht so unter dem Druck immer bei Turnieren mitmachen zu müssen/solln.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

GLG Moni

Ps.: wenn ihr gute Reit-, Reitschulställe oder (Geräte)turnvereine so in Wien-Gänserndorf umgebung kennt könntet ihr mir ja mal sagen wie sie heißen oder auch Links reinstellen :-)

anderes Hobby 100%
kein Hobby mehr 0%
sicher weiter Voltigieren 0%
Pferd, Hobby, Verein, Reiten, Geräteturnen, turniere, Volti, voltigieren, kein spaß