Was tun wenn nichts mehr Spaß macht?

3 Antworten

Hast Du selbst eine Vermutung woher die Motivationsprobleme kommen?

Du bist mitten in der Pubertät und Entwicklung. Da kommt automatisch die Findungsphase dazu. Es ist eine Phase, die wieder vergeht.

Du kannst Dir aber selbst eine Beschäftigung, ein Hobby suchen, das Dir gefällt, besonders tut auch Sport an der frischen Luft gut.

Lass Dir ruhig mal ein bisschen "Bummelzeit", in der Du rum gammelst, aber dann steh wieder auf und mach was. Das wird auch wieder kommen, denn alle Schüler waren durch Homeschooling sehr ausgelaugt und beansprucht und da ist ne Pause legitim.

Nicht alles ist immer gleich eine Depression, also gönn Dir Deine freie Zeit und überlege schon mal ein neues Hobby.

Alles Gute für Dich

Du wirst einfach erwachsener. Ich weiß es hört sich doof an, sogar mir als Erwachsenen, aber so ist das. Früher als ich 16 war habe ich durchgehend auf der Konsole gespielt. Heute mit 23 spiele ich ab und an mit dem Handy. Die Lust ist einfach nicht mehr dieselbe. Und das ist bei allem so.

Liebe Grüße

xXBasiXx
Fragesteller

Bin aber 14...

Das kommt und geht, keine Sorge. Hab auch mega oft solche Momente. Momentan gehts mir beispielsweise genauso. Habe garkeine Lust iwas zu zocken aber nach ner Weile gehts wieder!! Kopf hoch und positiv weiterschauen :)

Hat nichts mit Depressionen zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung