Geht ihr gerne auf Weihnachtsmärkte oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ja 🥰 49%
Nein 👎🏻 28%
Geht so 🙈 23%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🥰

Weihnachtsmärkte gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu!

Es macht Spaß, dorthin zu gehen. Auf jeden Fall sind Weihnachtsmärkte ein Lichtblick, wenn es draußen dunkel und kalt ist. Dann macht das Bummeln über den Weihnachtsmarkt Spaß. Es gibt nette Stände mit Kunsthandwerk, außerdem Schmalzkuchen, Glühwein usw.

Zu voll darf es allerdings nicht sein, und teuer ist alles ohnehin. Aber die Weihnachtszeit ist schon eine Zeit im Überfluss, gemütlich und intensiv, und zur Weihnachtsstimmung trägt so ein Markt eben bei.

Ja 🥰

Natürlich.
Ich gehe auch gerne auf Weihnachtsmärkte (in Österreich heißt es übrigens auch Adventsmärkte), vor allem in so einer kalten Jahreszeit und den verdrossenen Monaten (Oktober, November), braucht es wieder irgendwelche Veranstaltungen und da ist der Weihnachtsmarkt was extrem Einladendes.
Vor allem jetzt, wo schon seit fast 2 Jahren das mit den Weihnachtsmärkten aufgrund des Lockdowns (wegen der Corona-Pandemie) extrem eingeschränkt bzw. verboten war.

Auch ich esse bei Weihnachtsmärkten häufig Pfannkuchen mit Nutella (österr. Ausdruck auch Palatschinke), Waffeln mit Nutella oder auch einer Vanillesoße und hin und wieder auch ein Weihnachtsgebäck (wie z.B. Zimtsterne, Vanillekipferl etc.). Statt Glühwein trinke ich persönlich eigentlich nur Punsch.
Was ich nicht brauche, wenn es irgendwo neben den Glühweinständen nach Erbrochenem riechen würde, aber das war egal bei welchem Weihnachtsmarkt ich persönlich einmal dort vor Ort war zum Glück noch nie der Fall.

Drengr  21.11.2022, 06:40

Wer sich den Lockdowns gebeugt hat ist selber Schuld, die hätten mal alle meghr Rückgrat beweisen sollen, aber die Deutschen ducken sich ja gerne und gehen brav im Gleichschritt...

Geht so 🙈

Wenn ich sowieso in der Nähe eines Weihnachtsmarktes zu tun habe, dann gehe ich schon hin und gucke, esse eventuell auch etwas. Extra zu einem Weihnachtsmarkt hinfahren würde ich allerdings nicht.

Nein 👎🏻

Frueher eigentlich ganz gerne, - aber jetzt in Corona-Zeiten vermeide ich alle Massenveranstaltungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeotoreBagwell  21.11.2022, 01:31

Jetzt in Coronazeiten ? Lebst du noch in 2020? Das ist längst vorbei siehst du doch

Drengr  21.11.2022, 06:41

Wegen dem bisschen Grippe ? es gab keine Pandemie, komm besser schnell in der Realität an, es reicht !

Ja 🥰

Leider isr mir das durch Corona etwas verdorben wurden, man hatte immer Angst wegen der Ansteckung, was auch noch nicht ganz vorbei ist.