Gibt es auf dem Münchner Christkindlmarkt keine Schmalzkuchen?

3 Antworten

Hallo 321QWERTZ123,

auf dem Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz gibt es "Schmalzkuchen". Diese haben in Bayern nur einen anderen Namen, nämlich "Auszogne". Vielleicht hast du sie deshalb nicht gefunden..

Altbayrische Auszo'gne Winter (Stand auf dem Christkindlmarkt Marienplatz)

https://www.muenchen.de/veranstaltungen/orte/1285232.html

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Münchner Christkindlmarkt gibt es so einiges nicht. War letzte Woche in München Urlaub machen und war allgemein sehr enttäuscht von dem Weihnachtsmarkt.

artemus  18.12.2019, 23:06

In München gibt es viele Christkindlmärkte. Mir persönlich gefällt am Besten das Winter-Tollwood auf dem Wies'n Gelände. Du warst wahrscheinlich auf dem Marienplatz oder?

Ich bin auch richtig enttäuscht, die gibt es gefühlt nur bei mir in der Heimat