Wart ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gar nicht dorthin 40%
Erst später zum Weihnachtsmarkt 28%
Ich war bereits dort 24%
Gehe dieses Wochenende dorthin 4%
Andere Antwort 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich war bereits dort

Bild zum Beitrag

Ich war mehr zufällig dort, weil ich einen Termin in der Innenstadt hatte.

Bei uns ist der Weihnachtsmarkt sehr abgespeckt, die Kunsthandwerkstände sind sehr wenig vertreten, auch der Stand mit den Germknödeln ist dieses Jahr nicht (mehr) da.

Die Preise sind over the top, 5 Euro für 3 Kartoffelpuffer mit Apfelmus. 4,50 für einen Glühwein.

Ich fand, dass der Weihnachtsmarkt seelenlos ist, das flair, die Weihnachtsstimmung fehlt.

 - (Freizeit, Umfrage, Gesellschaft)
DianaValesko  29.11.2022, 22:55

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Erst später zum Weihnachtsmarkt

Auf unseren in Magdeburg, wo es übrigens seit drei Jahren die Lichterwelten gibt - https://www.magdeburg.de/index.php?FID=5...tx%7C557.2689.1 -, gehe ich dieses Jahr natürlich auch wieder, wie jedes Jahr. Wann weiß ich noch nicht, jetzt ist mir aber noch zu früh.

Ich weiß aber, wann ich auf den "1. Integrativen Weihnachtsmarkt" in Arendsee (ganz im Norden von Sachsen-Anhalt) gehe - am 3.12.! Der ist nämlich nur an diesem Tag und das Besondere ist, dass die meisten Stände von Behinderten geleitet werden, was ich eine tolle Aktion finde !

Gar nicht dorthin

Ich mag Weihnachtsmärkte nicht.

Zu viele Leute und immer dasselbe.

Das gleiche gilt abgesehen davon für sämtliche ähnlichen Massenveranstaltungen, also auch Stadtfeste im Sommer, etc.

Auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt war ich allerdings schon zwei oder drei mal. Alles aber über 25 Jahre her.

Andere Antwort

Vor Jahren mal. Es war in Bremen und total überfüllt. Quasi konnte man nicht vorankommen, aber auch nicht umfallen. Ich habe absolut keinen Wiederholungs-Bedarf...

Gar nicht dorthin

Dieses Jahr war ich keinen einzigen Tag dort und habe auchg noch kein Glas Glühwein oder Punsch getrunken. Mir ist einfach nicht danach ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung