Freut ihr euch schon auf die Dezember ( Weihnachtszeit )?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich mag diese Zeit nicht/ habe nie wirkliche Vorfreude/was andres 33%
Ne, aktuell habe ich noch gar keine Vorfreude auf den Dezember. 21%
Ja, langsam kommt die freude 😀 17%
An manchen Tagen freue ich mich sehr, an manchen aber gar nicht😅 13%
Ich freue mich schon das ganze Jahr auf die Dezember Zeit 😊❄️ 13%
Ja, sogar sehr 🎄 4%
Bisher noch nicht wirklich 😕 0%

11 Antworten

Ja, langsam kommt die freude 😀

Bin tatsächlich mehr der Winter Typ.

Schön zuhause im Bert eingedeckt mit einem warmen Kakao eine Serie gucken :)

Lg^^

LSCNHL
Fragesteller

So geht es mir auch ☕. Einfach diese schöne geschmückte Zeit genießen.

Dachssi  02.09.2022, 22:54
@LSCNHL

Genau^^

Vorallem ist es schön dunkel draußen und man zieht sich schön warm an^^

Ich mag diese Zeit nicht/ habe nie wirkliche Vorfreude/was andres

Ganz bestimmt nicht. Das einzig gute am Dezember ist für mich, dass am 21.12. der Tiefpunkt, sprich der kürzeste Tag des Jahres, erreicht ist und es danach wieder aufwärts geht. Nur leider lassen ausreichend Tageslicht und wärmere Temperaturen da immer noch mehrere Wochen auf sich warten.

Ich mag diese Zeit nicht/ habe nie wirkliche Vorfreude/was andres

Ich finde allgemein die dunklere Jahreszeit nicht sonderlich erfreulich. Weihnachten ist meiner Meinung nach auch nur ein Mittel zum Zweck, diese Zeit erträglicher zu machen.

Jetzt nicht unbedingt auf „Weihnachten.“

Religiöse Rituale interessieren mich nicht wirklich. Ich finde es aber natürlich schön, wenn die Mehrheit bisschen gechillt ist und sich vernünftig benimmt, weil dann alle was davon haben.

Auf Dezember freue Ich mich aber schon, weil Ich die Winterzeit mag.

An manchen Tagen freue ich mich sehr, an manchen aber gar nicht😅

Ich mag die Zeit um Weihnachten sehr gerne zum einen weil es eine gemütliche Zeit ist und da haben viele meiner Freunde Geburtstag. Nur ist ja klar dass ich nicht jeden Tag daran denk und mich freu 😂