Freut ihr euch schon auf den 1.Dezember?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 40%
Ja, dann ist Weihnachtszeit 30%
Ja, dann ist der No Nut November vorbei 13%
Ja, aus vielen Gründen 10%
Etwas 7%
Andere Antwort... 0%

13 Antworten

Ja, dann ist Weihnachtszeit

Mit dem Dezember beginnt die Weihnachtszeit so richtig. Der klassische Weihnachtsmonat ist schließlich der Dezember, selbst wenn der 1. Advent häufiger noch im November liegt.

Auf jeden Fall steht am Morgen des 1. Dezember das Öffnen des ersten Türchens vom Adventskalenders an! Das ist doch eine gewisse Vorfreude wert (wenn man denn einen einigermaßen brauchbaren Adventskalender hat).

Ja, dann ist Weihnachtszeit

Ich liebe den Advent / das Weihnachtsfest sehr doll.

  • Nostalgie, also so viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit
  • Liebe
  • Hoffnung, neuer Mut
  • wunderschöne Atmosphäre
  • tolle festliche Dekoration
  • Weihnachtsmärkte
  • die tolle Weihnachtsmusik und die tollen Weihnachtsfilme
  • es ist so gemütlich
  • Fröhlichkeit
  • sehr schöne Gottesdienste

Dann habe ich meine Mathe- und Spanischklausuren hinter mir :)

Von dem ganzen Weihnachtskram halte ich zwar nicht so viel (Feiertag ja, aber das ganze drumherum muss echt nicht sein), aber es stört mich auch nicht.

Nein

Ist für mich kein besonderer Tag, eher ganz normaler wie fast jeder andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, dann ist der No Nut November vorbei

Und ein weiterer Schritt in Richtung Ende der dunklen Jahreszeit. Jeder Tag zählt.