Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf? Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Erst zu / kurz vor Heiligabend 51%
Irgendwann im Dezember 41%
Ab ersten Advent 7%

29 Antworten

Irgendwann im Dezember

Dieses Jahr hab ich irgendwie gar keine Lust den aufzustellen und zu dekorieren 😂 aber meine Frau sagt, wir sollen bald langsam einen kaufen. Wir haben uns auf Anfang Dezember geeinigt.

Erst zu / kurz vor Heiligabend

Heyy 😊

Wir stellen den Weihnachtsbaum irgendwann zwischen dem 22. und dem 24. auf.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

🔘 Palmen statt Nordmann-Tanne

Ich stelle bei mir überhaupt keinen Weihnachtsbaum auf. Für mich alleine lohnte sich kein Baum und dieses Jahr wäre die Nordmann-Tanne zu sperrig fürs Gepäck. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Gar nicht. Fahr über Weihnachten weg. Meine Eltern genauso. Sonst kommen nur wieder alle zu denen, um sich die ganzen Feiertage für umsonst durchzufressen. Weihnachten ist deshalb heuer wegen allgemeiner Unlust gestrichen.

NinaW183
Fragesteller

Schade (:

Erst zu / kurz vor Heiligabend

Am Abend des 22. Dezember kommt der Baum von der Terrasse ins Wohnzimmer.

Erst ausrichten, dass er gerade steht, dann das Transport-Netz entfernen und in die Ecke schieben.

Dort bleibt der Baum stehen und kann über Nacht die Zweige "ausstrecken".

Am 23. morgens haben alle Äste ihre endgültige Position gefunden und ich schmücke am Vormittag den Baum, was meist bis mittags dauert.

"Schon früher aufstellen" - klar, da hat man mehr davon!
Allerdings wirkt der Baum dann irgendwann nicht mehr, weil er "ja eh dasteht".

Daher meine Entscheidung: zu Weihnachten als i-Tüpfelchen der sonstigen Deko.