Ist es schlimm wenn man den Weihnachtsbaum vor Weihnachten aufstellt?

7 Antworten

Wir stellen den meistens am letzen Advent auf und hatten noch einen Unglücksfall.

Manche stellen ihn auch schon am 1. Advent auf.

Ja, das ist ganz ganz schlimm. Dann kommt der Weihnachtsmann bestimmt nicht. Aber im Ernst: wenn du das machen willst, dann mach es doch einfach. Schmücken würde ich ihn persönlich aber erst am Heiligabend aber auch das ist Geschmackssache. Ein Plastikweihnachtsbaum macht sich andererseits geschmückt auch ganz nett das ganze Jahr lang im Wohnzimmer.

Das kannst Du machen wie Du willst. Weihnachtsdeko und Süßkram gibt es ab September zu kaufen und hat bisher noch niemanden unglücklich gemacht. Höchstens verärgert :)

Teile meiner Weihnachtsdekoration stehen/hängen das ganze Jahr über in der Wohnung - als Dekoration halt. Zu Weihnachten kommt noch etwas dabei (eher das richtig weihnachtliche, Termin hält sich nicht so genau, oft schon Ende November), und das kommt im Januar auch wieder weg. Aber Lichterketten und Kugeln bleiben - das ganze Jahr. .

Falls du abergläubisch bist vielleicht aber falls nicht kannst du ihn beruhigt aufstellen. Ich meine es gibt kein Gebot oder Vers der besagt dass du einen Weihnachtsbaum genau am 24. Aufstellen musst mach wie du willst :)

TanjaHos
Fragesteller

Ok danke!

MonkeyKing  17.10.2016, 19:43

Ich meine in der Bibel mal was dazu gelesen zu haben aber ich kann mich irren..

Blumenacker  18.10.2016, 00:31
@MonkeyKing

@MonkeyKing: In der Tat! Du irrst Dich. Den Brauch mit dem Weihnachtsbaum gibt es erst seit der Biedermeierzeit, also ca. 200 Jahre.