Frage von SarahKittyCat, 305

Wie lange hält ein Weihnachtsbaum?

Hallo. Wir überlegen, wann wir am Besten unseren Baum holen... Er hätte einen Ständer, könnte also regelmäßig Wasser bekommen.. Ich möchte nur nicht, dass er zu Weihnachten schon rieselt... Und welche Sorte könnt ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherobia, 305

Dieses Jahr würde ich sagen das der3 Advent ein gutes Timing ist^^ dann hält er bis min6 Januar!  

Kommentar von SarahKittyCat ,

uih so spät erst?

Kommentar von Cherobia ,

Vor dem 3 Advent, verfliegt zu viel Vorfreude finde ich und manchmal erwischt man auch nen baum der galt nur 3 Wochen schön ist!

Antwort
von schleudermaxe, 298

... unser Förster sägt das Ding am 23.12. und dies schon seit Jahren. Viel Glück, die ersten Nadeln kommen dann so Mitte Januar.

Antwort
von Nordseefan, 278

Wir haben unseren Baum immer selber frisch geschlagen, meist am 3. Advent, selten schon am 2. Aber auch da haben die Bäume ( wir haben immer eine Nordmanntanne) gut durchgehalten.

Den Baum stellen wir gleich nach dem schlagen in Wasser. Und bis zum 23. Dezember bleibt er in der Scheune, steht also schön kühl.

Antwort
von notuser1, 285

der hat bei mir früher immer so 1 Monat gehalten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community