Wie lange hält ein Weihnachtsbaum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Jahr würde ich sagen das der3 Advent ein gutes Timing ist^^ dann hält er bis min6 Januar!

SarahKittyCat
Fragesteller

uih so spät erst?

Cherobia  25.11.2015, 20:15

Vor dem 3 Advent, verfliegt zu viel Vorfreude finde ich und manchmal erwischt man auch nen baum der galt nur 3 Wochen schön ist!

Wir haben unseren Baum immer selber frisch geschlagen, meist am 3. Advent, selten schon am 2. Aber auch da haben die Bäume ( wir haben immer eine Nordmanntanne) gut durchgehalten.

Den Baum stellen wir gleich nach dem schlagen in Wasser. Und bis zum 23. Dezember bleibt er in der Scheune, steht also schön kühl.

Nordmanntanne ist populär

und ob der Baum nadelt hängt auch von der Zimmertemperatur ab

... unser Förster sägt das Ding am 23.12. und dies schon seit Jahren. Viel Glück, die ersten Nadeln kommen dann so Mitte Januar.

der hat bei mir früher immer so 1 Monat gehalten